In dieser Woche gaben die Entwickler der NetherRealm Studios bekannt, dass aktuell nicht nur an den bereits angekündigten Download-Charakteren zu „Mortal Kombat 11“ gearbeitet wird.
Stattdessen kündigte das US-Studio mit den sogenannten „Team Raids“ einen komplett neuen Modus für diejenigen unter euch an, die sich gerne kooperativ mit Freunden oder anderen Spielern ins Getümmel stürzen. Zum Abschluss der Woche erreichten uns weitere Details, die euch verdeutlichen, was es mit dem neuen Coop-Modus von „Mortal Kombat 11“ auf sich hat.
Drei Spieler im Duell gegen einen mächtigen Boss
Die grundlegende Idee hinter den „Team Raids“ ist schnell beschrieben und laut offiziellen Angaben so simpel wie unterhaltsam. Ein Team aus drei Spielern tritt gegen einen gestärkten Boss an und teilt sich dabei fünf Leben. Jeder Spieler kann nur seine eigene Kampflinie sehen. Allerdings wird der Schaden, der dem Boss zugefügt wird, allen Spielern angezeigt. So habt ihr jederzeit im Auge, über wie viel Lebensenergie der Boss noch verfügt.
Zum Thema: Mortal Kombat 11: Trailer enthüllt alle DLC-Charaktere inkl. Terminator, Joker und Spawn
Alle drei Kämpfe finden dabei gleichzeitig statt. Während des Kampfes tauchen regelmäßig Herausforderungen auf. Diese müssen die Spieler abschließen, um ihre eigenen Charaktere mit einem Buff zu versehen oder den Boss zu debuffen beziehungsweise zu schwächen. Zu beachten ist, dass alle drei Spieler die Herausforderung erfolgreich bewältigen müssen, damit die Buffs oder Debuffs aktiv werden. Wird die Herausforderung nur von einem oder zwei Team-Mitgliedern abgeschlossen, bleibt der nützliche Effekt aus.
Habt ein Auge auf eure Charakter-Builds
Weiter heißt es, dass ihr die „Team Raids“ mit euren individuell angepassten Charakteren bestreiten dürft. Um möglichst große Erfolge zu feiern, solltet ihr eure Charakter-Builds stets auf die vor euch liegenden Herausforderungen anpassen.
Zum Thema: Mortal Kombat 11: T-800 ohne die originale Stimme von Arnold Schwarzenegger
Die Team-Raids werden mit dem nächsten Patch den Weg in „Mortal Kombat 11“ finden und in den Türmen die klassischen Bosskämpfe ersetzen. Gleichzeitig arbeiten die Entwickler der NetherRealm Studios natürlich weiterhin an Download-Charakteren wie dem Joker, Spawn und dem T-800, die ebenfalls in den kommenden Monaten Einzug halten sollen.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 11.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.