In der vergangenen Woche wurde mit „FIFA 20“ der neueste Ableger der langlebigen und erfolgreichen Fußball-Simulations-Reihe für die Konsolen und den PC veröffentlicht.
In den ersten Tagen nach dem offiziellen Release zeichnete sich ab, dass die Spieler mit dem Karriere-Modus des diesjährigen Ablegers nur bedingt zufrieden sind und über diverse Fehler und Eigenheiten klagten, die sich negativ auf den Spielspaß auswirken können. Doch auch Ultimate Team, Volta und das Gameplay an sich kommen nicht ohne Kritik davon.
Feedback der Spieler wird berücksichtigt
Im Rahmen einer aktuellen Mitteilung wiesen die für „FIFA 20“ verantwortlichen Entwickler von EA Vancouver darauf hin, dass das Studio das Feedback der Spieler bereits in Augenschein genommen und entsprechend analysiert hat. Weiter heißt es, dass „FIFA 20“ in den kommenden Wochen und Monaten mit mehreren Updates versehen wird, mit denen diverse Änderungen und Optimierungen Einzug halten. Unter anderem wird laut EA Vancouver dafür gesorgt, dass die schwachen Startelf-Aufstellungen der KI in wichtigen Spielen in Kürze der Vergangenheit angehören.
Zum Thema: FIFA 20: EA macht auf heutige Veröffentlichung der Fußball-Simulation aufmerksam – Trailer
Dabei sollen die dynamischen Aufstellungen für mehr Realismus sorgen. Um zu gewährleisten, dass die neuen Algorithmen keinen negativen Einfluss auf andere Elemente von „FIFA 20“ haben, wird diese Anpassung zunächst ausführlich untersucht. Des Weiteren soll mit einem der kommenden Updates dafür gesorgt werden, dass von der KI gesteuerte Top-Teams nicht mehr so oft in den unteren Tabellenregionen landen oder absteigen.
Gameplay wird ebenfalls überarbeitet
Zu den weiteren Bereichen des Karriere-Modus von „FIFA 20“, die überarbeitet werden, gehören die Pressekonferenzen, der Spielplan oder die fehlerhaften UEFA Europa League- sowie UEFA Champions League-Wettbewerbe. Doch auch im Bereich des Gameplays von „FIFA 20“ werden die Entwickler von EA Vancouver Hand anlegen.
Zum Thema: UK-Charts: FIFA 20 setzt sich an die Spitze
Angesprochen werden hier die Balltricks, die aktuell noch von kleineren Fehlern heimgesucht werden. Weitere Änderungen betreffen abschließend die Torhüter, die Eckbälle beziehungsweise Flanken und mehr. Alle weiteren Details zu den kommenden Änderungen und Optimierungen für „FIFA 20“ wurden in einem offiziellen FAQ für euch zusammengefasst.
Quelle: FIFA 20 (Offizielle Website)
Weitere Meldungen zu FIFA 20.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rob473657
30. September 2019 um 11:35 UhrDas was EA da abgeliefert hat ist echt eine Frechheit. Zum Vollpreis ein Update gekauft und dann auch noch voller Fehler.
Sam1510
30. September 2019 um 12:28 UhrAlso hat man hier FIFA als Eary Accsess Titel verkauft verpackt in einer Vollversion.
LDK-Boy
30. September 2019 um 12:45 UhrKarriere modus haben die nix verändert nur das man jetzt noch schwieriger tore macht und ki kaum mit läuft. Echt schwach EA.
Seven Eleven
30. September 2019 um 12:50 UhrNicenstein.
daywalker806
30. September 2019 um 13:26 UhrAlso mir macht es wieder Spass und ist seit Fifa 14 der Teil der mir bisher am besten gefallen hat, aber über Geschmack lässt sich wahrlich streiten nur verstehe ich nicht warum man dann das Spiel kauft wenn es einem nicht gefällt.
Lebewesen
30. September 2019 um 13:48 UhrVerstehe ich auch nicht. Und schon gar nicht bei einem game, wo es jedes Jahr vorher eine Demo gibt.
Rob473657
30. September 2019 um 13:58 UhrWie sollen denn in der Demo die bugs des Karrieremodus auffallen??????………
Lebewesen
30. September 2019 um 14:07 UhrDas natürlich nicht.
Aber du hast ja geschrieben „Zum Vollpreis ein Update gekauft…“
Naja, FIFA halt. Das weiß man doch vorher. 😉
RETROBOTER
30. September 2019 um 14:25 UhrSchön zu lesen, Jahr für Jahr das gleiche: 59€ fürn Arsch, die EA Aktie dankt euch 😀 its just a scaled update, it works for the pleb yay $$$!
RiSiNGxSuN
30. September 2019 um 17:09 UhrKaufe erst seit Fifa 13 Jährlich die Ableger und mir gefällt Fifa 20 neben Fifa 17 bisher am besten. Es fühlt sich Körperlicher an und die Spieler der meisten Vereine sehen endlich aus wie sie aussehen, abgesehen davon finde ich das Moralsystem im Karrieremodus super, so trage ich jetzt auch mal Konsequenzen davon wenn ich zu viele Spieler auf einer Position habe, ist echt ne Herausforderung mit Dortmund alle Spieler bei lauen zu halten.
Probiert mal: David Neres, Bruun Larson, Brandt, Reus, Götze, Alcacer, Guerreiro, Hazard und Sancho regelmäßig spielen zu lassen…. ^^
Chadder88
01. Oktober 2019 um 02:29 UhrKarrieremodus ist ne Frechheit spiele mit Leverkusen gegen Freiburg und Hoffenheim um die Meisterschaft und die Topteams dümpeln unten rum. Die Interviews sind auch ein Witz, ergibt meist keinen Sinn und ich denke jeden Moment meine Pro hebt ab.