Die Verantwortlichen vom Publisher Wired Productions und dem Entwickler KeokeN Interactive haben für das kommende Astronauten-Abenteuer „Deliver Us The Moon“ eine Partnerschaft mit dem deutschen YouTuber Erik ‚Gronkh‘ Range bekannt gegeben. Gronkh synchronisiert in der deutschen Fassung des Spiels den Hauptcharakter Rolf Robertsson.
„Die deutschen Stimmen in Deliver Us The Moon klingen super – nur der Hauptdarsteller wirkt, als hätte man da irgendeinen Typen von YouTube aufgegabelt. Trotzdem gefällt mir, was ich bislang gehört und gesehen habe, ausgesprochen gut“, sagt der YouTuber zur deutschen Sprachausgabe des Titels.
„Wir sind sehr glücklich, dass Erik unseren Voice-Cast für Deliver Us The Moon anführt. Seine Perfomance ist unglaublich und für uns eine tolle Möglichkeit, uns für den Support seiner Community zu bedanken. Durch ihren Einsatz war es uns möglich, Deliver Us The Moon zu realisieren“, so Koen Deetman, Gründer und CEO von Entwicklerstudio KeokeN Interactive.
Dazu muss man wissen, dass Gronkhs Community und Zuschauer im Jahr 2016 offenbar maßgeblich am Erfolg der Kickstarter-Kampagne beteiligt waren, heißt es in der aktuellen Meldung. Neben Gronkh gibt es weitere deutsche Synchronsprecher in der deutschen Version. Welche zu hören sein werden, verrät die nachfolgende Übersicht:
Deliver Us The Moon: Deutsche Synchronsprecher
- Rolf Robertsson – Erik ‚Gronkh‘ Range (Hauptprotagonist)
- Sarah Baker – Jannika Jira (Hauptprotagonistin)
- Isaac Johanson (und zusätzliche Stimmen) – Marcus Just
- Claire Johanson – Eva Michaelis
- William McArthur (und zusätzliche Stimmen) – Jens Wesemann
- Rosa Laverde (und zusätzliche Stimmen) – Kathrin Spielvogel
- WSA System – Deborah Mock
- weitere Sprecher sind Nilz Bessel, Svenja Pages und Achim Buch.
„Deliver us the Moon“ wird bereits am 10. Oktober 2019 für PC veröffentlicht. Eine Konsolen-Version des Weltraum-Abenteuers soll 2020 für Xbox One und PS4 veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Deliver Us The Moon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
01. Oktober 2019 um 12:54 UhrDas kann er ja gut.
Der Quasselt mehr als er spielt.
Aber gut gemacht, Erik!
Hat er sich verdient…. Irgendwie ^^
nico2409
01. Oktober 2019 um 19:55 UhrGratuliere aber doch irgendwie wayne!
Rikibu
01. Oktober 2019 um 20:01 Uhregal wieviel er dafür bekommen hat… ich häts für die hälfte gemacht 🙂