Wie die Entwickler von Bungie bekannt gaben, schlägt der Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny 2“ heute sein nächstes Kapitel auf.
So dürfen sich die bereits aktiven Spieler beispielsweise auf die Veröffentlichung einer neuen Erweiterung freuen, die unter dem Namen „Festung der Schatten“ ins Rennen geschickt wird. Darüber hinaus wird mit „Destiny 2: Neues Licht“ eine Free2Play-Version für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Eine alte Verbündete kehrt in Festung der Schatten zurück
Mit einem Blick auf die neue Erweiterung führen die Entwickler von Bungie aus, dass ihr euch in „Festung der Schatten unter anderem auf ein Wiedersehen mit einer alten Verbündeten freuen dürft. Die Rede ist von Eris Morn, mit der ihr euch neuen Herausforderungen Bedrohungen stellt. Bungie führt aus:
Zum Thema: Bungie: Bis 2025 möchte das Studio mehrere Marken abseits von „Destiny“ etablieren
„Hüter kehren auf den Mond der Erde zurück – verzerrt und heimgesucht von vergangenen Prüfungen –, um sich neuen Gefahren zu stellen und neue Waffen für ihr Arsenal zu finden. Es ist nicht derselbe Mond, den Hüter kennen: Es gibt neue Gebiete zu erkunden und Orte, die einmal bekannt waren, haben sich unwiderruflich verändert. Destiny 2: Festung der Schatten ist die erste eigenständige Erweiterung für Destiny 2 – vorangegangene Inhalte sind nicht erforderlich.“
Free2Play-Version umfasst die Inhalte des ersten Jahres
Wer sich noch sicher sein sollte, ob „Destiny 2“ eine Kauf rechtfertigt, sollte der „Neues Licht“ genannten Free2Play-Version eine Chance geben. Diese umfasst neben dem Hauptspiel des Multiplayer-Shooters alle zusätzlichen Inhalte des ersten Jahres. Hinzukommen alle grundlegenden Modi, Aktivitäten und Prämien. Außerdem können sich die Spieler frei auf allen Karten bewegen, einschließlich dem Mond – sie können sogar an der ersten Kampagnenmission der Festung der Schatten-Erweiterung teilnehmen.
Zum Thema: Destiny 2 – Neues Licht: Bungie stellt die Inhalte der Free2Play-Version vor
Abschließend wiesen die Macher von Bungie darauf hin, dass „Destiny 2“ ab sofort die sogenannte Cross-Progression unterstützt. Somit könnt ihr zukünftig auf alle unterstützten Plattformen auf eure Hüter und die damit verbundenen Fortschritte zugreifen.
Unterstützt werden ab sofort der PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4. Googles Streaming-Plattform Stadia folgt im November.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
James T. Kirk
01. Oktober 2019 um 20:27 UhrBrauch ich nicht.
Suck U
02. Oktober 2019 um 04:37 UhrWie Deinen Kommentar dazu,Captain