From Software arbeitet an einem neuen Action-Rollenspiel namens „Elden Ring“, das in Zusammenarbeit mit George R.R. Martin entsteht. Der Autor zeichnet sich für die Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ verantwortlich und lässt auf eine mitreißende Handlung hoffen.
Unklar ist bislang, wann „Elden Ring“ auf den Markt kommen wird. Doch sofern wir den Angaben eines Reddit-Users namens ExHanzo glauben können, müsst ihr euch bis April 2020 gedulden. Auch gab er zu verstehen, dass das erste Gameplay-Material aus dem Action-Rollenspiel im Zuge der Game Awards 2019 gezeigt wird. Veranstaltet wird die Show am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019 (Ortszeit) im Microsoft Theater in Los Angeles.
Kampf basiert auf der Souls-Serie
ExHanzo möchte weitere Einzelheiten zu „Elden Ring“ erfahren haben. Laut seiner Aussage basiert der größte Teil des Kampfes auf der „Souls“-Serie und die Kräfte, die ihr von den Bossen erhaltet, sind in Combos vereint. Als Beispiel nannte er den Prothestic-Ansatz in „Sekiro: Shadows Die Twice“. Einige der Kräfte können in der offenen Welt genutzt werden, um neue Wege zu beschreiten, ähnlich wie in „Zelda“.
„Elden Ring“ soll eine neue Mechanik mit sich bringen, die eure Arme in Feuer setzt. Bei der Nutzung dieser Kräfte verbrennen sie bis hin zur Asche. Eure Arme können von Feinden abgetrennt werden, wenn sie bis zu einem gewissen Grad verbrannt sind. Ihr könnt mechanische Arme als schwächeren Prothesen verwenden.
Gliedmaßen werden von Feinden fallen gelassen, aber nur einige von ihnen können als Ersatz für den Arm des Protagonisten verwendet werden. Die meisten anderen sind faul oder bereits verbrannt. Und wenn ihr euch in „Elden Ring“ an einem bestimmten „Altar“ ausruht, werden eure Arme vollständig wiederhergestellt. Stealth-Kills bieten zugleich die Möglichkeit, euch ein wenig von den Verbrennungen zu erholen.
Fertigkeiten und Pfade
In den unbestätigten Informationen zu „Elden Ring“ ist außerdem von spezifischen Fähigkeiten die Rede. Dazu zählen das Ducken, Schwimmen, Tauchen, Crafting mit Kräutern, Zaubern, Ablenken, Klettern, Verstecken, Rollen und mehr. Die zugewiesenen Fähigkeiten hängen von eurer Startklasse ab. Abhängig von eurem Build erhaltet ihr während des Spiels einige Fertigkeiten, indem ihr Fertigkeitspunkte zum Einsatz bringt. Die Fähigkeitsbäume verfügen über verschiedene Pfade.
+++ Elden Ring: Euch erwarten „einzigartige und schreckliche Bosse“ +++
ExHanzo spricht zudem von neuen Befehlen, mit denen ihr Dinge platzieren oder auch Felsen verschieben könnt. Weitere Einzelheiten dazu und die komplette Liste seiner Enthüllungen findet ihr auf Reddit. Ob die Angaben zutreffen, werden wir wohl in wenigen Monaten erfahren. Angeblich stammen sie von einer anonymen Quelle. Zu beachten ist aber auch: Einige der Angaben wurden bereits mit dem bisherigen Videomaterial und Aussagen der Entwickler bestätigt.
Angekündigt wurde „Elden Ring“ für PC, PS4 und Xbox One.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lordran85
01. Oktober 2019 um 13:39 UhrDas klingt alles ziemlich geil. Mechaniken aus Sekiro, gemixt aus dem Besten von Dark Souls und etwas Zelda. Shut up and take my money!
Rizzard
01. Oktober 2019 um 13:44 UhrGanz ehrlich, ich freu mich natürlich auf Elden Ring und will endlich Gameplay sehen, ABER, von mir aus darf das gerne zu einem anderen Zeitpunkt kommen.
Im Februar TLoU2, im März FF7 und im April CP2077. Da passt einfach kein weiterer Titel mehr rein.^^
-KEI-
01. Oktober 2019 um 13:57 UhrApril:
Cyberpunk
Trials of Mana
Elden Ring
Da passt sicher noch n titel zwischen.
Lordran85
01. Oktober 2019 um 13:59 UhrUps, stimmt natürlich. Der April wäre wegen Cyberpunk bescheuert. Damit würde man sich etwas ins Knie schießen.
Oh mann , das nächste Jahr wird wieder heftig als Gamer 😀
nico2409
01. Oktober 2019 um 14:29 UhrApril 2020 scheint zu stimmen da das japanische Fiskaljahr mit 30. April endet.
Barlow
01. Oktober 2019 um 14:34 UhrWird genau so realistisch sein, wie sein anderer „Leak“ von ER
Zischrot
01. Oktober 2019 um 14:46 UhrHm, noch kein Gameplay zu sehen gewesen, aber Release soll bereits im April sein. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und wie bereits geschrieben wäre ein Release neben Cyberpunk wirklich grob fahrlässig.
ps3hero
01. Oktober 2019 um 16:33 UhrEgal was is – es wird geil. Geiler als geil.
Ridgewalker
01. Oktober 2019 um 16:34 UhrJa April 2020 scheint zu früh und dumm.
SchatziSchmatzi
01. Oktober 2019 um 19:38 UhrElden Ring meets The Surge.