Auch wenn die Helden aus dem kommenden Third-Person-Actionspiel „Marvel’s Avengers“ alle bekannte Superhelden aus dem Marvel-Universum sind, so haben die Entwickler von Crystal Dynamics bei allen ihre persönliche Handschrift hinterlassen.
Details zum Thor-Design
Insbesondere, da vielen Fans die aktuellen Marvel-Filme aus dem Marvel Cinematic Universe im Gedächtnis sind, kommen die Spielversionen der Helden bei manchen Fans nicht besonders gut an. Allerdings sind die Heldenadaptionen für „Marvel’s Avengers“ keine frei ausgedachten Designs von Crystal Dynamics. Viel mehr haben sich die Entwickler von früheren Designs der Comic-Helden inspirieren lassen und etwas eigene kreative Freiheit einfließen lassen.
Was das im Detail für den nordischen Donnergott Thor bedeutet, erklärten die Macher inzwischen etwas genauer. Demnach hat man sich vor allem an klassischen Marvel-Comics orientiert. Und insbesondere von der nordischen Ikonografie und Mythologie hat man einige Inspirationen einfließen lassen.
Klassische Vorlage mit eigenen Einflüssen
Der Game Director Tore Blystad von Crystal Dynamics erklärte etwas genauer: „Thor tauchte erstmals 1962 mit seinem majestätischen roten Umhang, runden Brustplatten und der ersten Version von Mjöllnir auf. In Marvel’s Avengers beinhaltet Thors Look einige fische und einige bekannte Elemente aus seinem ursprünglichen Design sowie unsere Version des legendären Mjöllnir.“
Weiter erklärte Blystad: „Thors Outfit ist in Asgard gefertigt und ist von klassischen Marvel-Designs inspiriert, hat aber auch viele Details, die auf die nordische Geschichte verweisen. Sein Bruststück enthält eine klassische ‚Thor’s Hammer‘-Ikonographie, und viele der Muster und Stiche sind nordisch.“
Zum Thema: Marvel’s Avengers: Thor im Spotlight-Video genauer beleuchtet
Auch sein Hammer besitzt einige nordische Inschriften, während der Knauf mit Ziegenfell besetzt ist, was als Verweis auf die nordische Mythologie zu verstehen sein soll, in der Thors Streitwagen von zwei Ziegenböcken gezogen wird.
„Marvel’s Avengers“ soll am 15. Mai 2020 für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia veröffentlicht werden.
"Thor's outfit is crafted in Asgard, and is inspired by classic Marvel designs, but also has a lot of details referenced from Norse history. His chest piece incorporates a classic 'Thor's Hammer' iconography , and many of the patterns and engravings are Norse."
— Marvel's Avengers (@PlayAvengers) September 30, 2019
"His cape design wraps around his neck and body armor, fastened by a brooch designed after Odin's ravens." – Game Director, @ToreBlystad
— Marvel's Avengers (@PlayAvengers) September 30, 2019
Weitere Meldungen zu Marvel’s Avengers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.