Suche Login

PlayStation Now: Deutliche Preissenkung und neue PS4-Blockbuster werden zum Teil zeitbegrenzt ergänzt

Sony Interactive Entertainment hat heute eine deutliche Preissenkung und eine Erweiterung des Spiele-Line-Ups für den Streaming-Dienst PlayStation Now angekündigt. Neben dem attraktiveren Preis soll eine Stärkung des Content-Angebots um zum Teil zeitbegrenzte Titel offenbar neue Kunden anlocken.

PlayStation Now: Deutliche Preissenkung und neue PS4-Blockbuster werden zum Teil zeitbegrenzt ergänzt

PlayStation Now wird ab sofort noch attraktiver, wie Sony Interactive Entertainment heute angekündigt hat. Der Game-Streaming-Dienst ist ab heute zu einem günstigeren Preis erhältlich. Zudem werden einige PS4-Blockbuster-Titel in das PS Now-Line-up aufgenommen. Unter anderem werden Titel wie „GTA 5“ und „God of War“ für begrenzte Zeit in das Spiele-Line-Up aufgenommen.

Preise für PS Now gesenkt

In Europa werden die Preise für PlayStation Now auf monatlich 9,99 Euro gesenkt. Das Dreimonats-Abo kostet 24,99 Euro. Das Jahresabo wird zum Preis von 59,99 Euro erhältlich sein. Zuvor kostete das Monatsabo 14,99 Euro und das Jahresabo 99,99 Euro.

Neben der weiteren Ergänzung des Spiele-Angebotes werden in Zukunft auch zeitbegrenzte Titel in das Angebot aufgenommen, die für einen begrenzten Zeitraum gespielt werden können.

Zeitbegrenztes Spiele-Angebot

Ab heute werden beispielsweise die folgenden PS4-Highlights verfügbar gemacht, die vom 1. Oktober 2019 bis zum 2. Januar 2020 in PlayStation Now zur Verfügung stehen werden:

  • God of War
  • Grand Theft Auto V
  • inFAMOUS Second Son
  • Uncharted 4: A Thief’s End

Laut der aktuellen Meldung sollen monatlich neue, zeitbegrenzte Titel zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig soll das PlayStation Now-Line-up weiterhin regelmäßig um dauerhaft enthaltene Titel erweitert werden.

Zum Thema: PS5: Cloud-Gaming-Patent deutet auf eine Überarbeitung von PlayStation Now hin

Idealer Zeitpunkt für die Überarbeitung

„Nach der Expansion von PlayStation Now Anfang des Jahres haben wir eine Abdeckung für mehr als 70 Prozent unserer globalen PS4-Nutzerbasis, was es zum idealen Zeitpunkt macht, den Service mit einem attraktiveren Preis und einem stärkeren Content-Angebot zu überarbeiten“, sagte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment.

„Wir haben seit der Markteinführung von PlayStation Now im Jahr 2014 viel Wissen im Bereich Cloud-Gaming gesammelt. In Verbindung mit unserem 25-jährigen Erbe im Spielegeschäft und starken Partnerschaften, die wir mit Publishern eingegangen sind, sind wir damit in der Lage, auch in Zukunft führend und innovativ in diesem Bereich zu sein, wenn sich die Spielebranche weiterentwickelt.“

Mit PlayStation Now können die Titel auf PS4 und PC gestreamt werden. Mehr als 250 enthaltene PS4-Titel können dank Offline-Modus auch heruntergeladen und direkt auf der PS4 gespielt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

01. Oktober 2019 um 15:01 Uhr