Die PUBG Corp. hat für die Konsolen-Versionen von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ das Update 4.3 veröffentlicht, das wie gewohnt kostenlos auf die PS4 und Xbox One geladen werden kann.
Die neue Aktualisierung nimmt nicht nur Verbesserungen vor, auch kommen damit neue Features in den Battle Royale-Titel. Dazu zählt das Cross-Plattform-Play zwischen den beiden Konsolen PS4 und Xbox One. Beide Fraktionen können somit gemeinsam in die Schlacht ziehen.
+++ PUBG: Glen Schofield arbeitet mit einem neuen Studio an einer Singleplayer-Erfahrung +++
Zu beachten ist beim Crossplay-Feature: Die Crossparty-Funktion, die es den Spielern ermöglichen soll, eine Gruppe mit Spielern der jeweils anderen Plattform zu bilden, wird in der jetzigen Version noch nicht unterstützt. Die Funktion soll allerdings ein Teil von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ werden. Entsprechende Informationen folgen später.
Crossplay ist optional
Wollt ihr nicht mit den Spielern der jeweils anderen Konsole in die Schlacht ziehen, dann werdet ihr nicht dazu gezwungen. Die Crossplay-Option kann unter „Einstellungen – Gameplay – Allgemeine Einstellungen“ ein- und ausgeschaltet werden. Habt ihr das Crossplay deaktiviert und es findet sich nach einer gewissen Zeit kein Match, werdet ihr gefragt, ob ihr die Crossplay-Option einschalten möchtet.
Abhängig von der Crossplay-Option wird die Bestenliste unterschiedlich angezeigt:
- Ist das Crossplay eingeschaltet, zeigt die Bestenliste sowohl PS4- als auch Xbox One-Spieler an.
- Ist das Crossplay ausgeschaltet, zeigt die Bestenliste ausschließlich die Spieler derselben Plattform an.
Mit dem „PUBG Update 4.3“ ging das Überlebenstitelsystem in die Saison 4. Laut der Angabe der Entwickler werden die Überlebenspunkte (ÜP) aus der Vorsaison übertragen. Und Spieler, die mehr als 1.970 ÜP verdient haben, erhalten zusätzliche 1.000 ÜP.
Überlebensmeisterschaft und Changelog
Als neue Funktion kommt mit dem Update 4.3 die Überlebensmeisterschaft in das Spiel. Damit sollen die Spieler ihre weniger tödlichen Aspekte des „PUBG“-Gameplays weiterentwickeln. Das System hilft den Spielern dabei, ihr Können im Umgang mit Waffen einem Fortschritt zu unterziehen. Zudem kommen mit den Belohnungen und der PUBG-ID neue Möglichkeiten hinzu, auf den Schlachtfeldern die Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.
+++ PUBG: Details zu Season 4 und dem neuen Survivor Pass – Trailer +++
Changelog in der Übersicht: Das „PUBG Update 4.3“ hat deutlich mehr zu bieten, darunter neue Inhalte im Shop. Den kompletten Changelog, der in deutscher Sprache vorliegt, könnt ihr euch auf der offiziellen Seite von „PUBG“ anschauen.
Weitere Meldungen zu PUBG, PlayerUnknown's Battlegrounds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.