Auf dem offiziellen PlayStation Blog haben Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Media Molecule einige Details zu dem neuesten Update des Kreativbaukastens „Dreams“ enthüllt. Das Update soll in dieser Woche veröffentlicht werden.
Eine überarbeitete Suche
Mit dem neuesten Update bringen die Entwickler unter anderem das verbesserte Traumsurfen ins Spiel. Die Community habe so viel Kreativität bewiesen, dass auch Media Molecule eine bessere Lösung für die Präsentation der zahlreichen Werke finden musste. Aus diesem Grund wird das Traumsurfen den Wiedergabelisten hinzugefügt. Dadurch kann man nach Inhalten von Media Molecule, Spielerempfehlungen, im Trend befindlichen Inhalten, Community-Jam-Beiträge und mehr suchen.
Aufgrund dieser neuen Funktion soll das Traumiversum einfacher zu erkunden sein, wobei auch die Präsentation eigener Inhalte leichter fallen sollte. Im Weiteren heißt es von offizieller Seite:
„Wir gehen mit dem Patch diese Woche an den Start, aber wundert euch nicht, wenn ihr nicht sofort eine Veränderung im Spiel bemerkt. Da dieser Patch Auswirkungen auf unsere Server hat, werden wir ihn für die Spieler über mehrere Tage aktivieren. Es kann bis zu fünf Tage dauern, bis euch die aktualisierten Traumsurfen-Inhalte zur Verfügung stehen.“
Mehr: Dreams – Sony möchte einen langfristigen Support bieten – Zehnjahresplan
Des Weiteren soll das Update auch Verbesserungen der Fotoverwaltung (Archivierung und Löschen), Menüanpassungen und Fehlerbehebungen mit sich bringen. Die kompletten Patchnotes kann man auf der offiziellen Seite entdecken.
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.