Perfect World Publishing und die Cryptic Studios haben mitgeteilt, dass die Erweiterung „Uprising“ für die Konsolenversionen von „Neverwinter“ veröffentlicht wurde. Heruntergeladen könnt ihr sie für PS4 und Xbox One.
Mit der Erweiterung erhält „Neverwinter“ weitere Features. Dazu zählen die Gith als neue spielbare Rasse, eine neue Endgame-Prüfung für zehn Spieler, eine Umgestaltung der Protector’s Enclave, ein überarbeitetes Tutorial, das euch in der Anfangsphase begegnet, neue PvP-Inhalte und eine neue Karte. Passend zum Launch von „Uprising“ seht ihr unterhalb dieser Zeilen einen Trailer.
Die neue Rasse der Gith wird seit Äonen von Jahren von den Illithiden beherrscht, die sie zu ihren Sklaven machen und gegen ihren Willen in andersweltliche Kreaturen transformieren. Als Spieler greift ihr in den Konflikt ein, als er sich in „Neverwinter Uprising“ auf den Unterberg ausweitet. Im Spielverlauf enteckt ihr in den Tiefen von Halaster Blackcloaks Reich ein magisches Portal, das euch zu einer Gith-Basis namens Sternenhafen führt. Sie befindet sich auf einem Asteroiden im Orbit von Toril.
Die Inhalte von Neverwinter Uprising in der Übersicht
- Die Gith als neue Rasse: VIP-Spieler können sie in den ersten zwei Wochen kostenlos freischalten. Danach erfolgt die Bereitstellung für alle Spieler.
- Uprising als neue Story: Der Kampf gegen die Illithiden versetzt euch auf eine Asteroidenbasis der Githyanki im Orbit von Toril.
- Turm des Wahnsinnigen Magiers als neue Prüfung: In Halaster Blackcloaks Bibliothek findet eine neue Endgame-Prüfung für zehn Spieler statt.
- Überarbeitung der Protector’s Enclave & der Einstiegszonen: Euch erwarten eine umgestaltete Protector’s Enclave sowie überarbeitete Zonen und Abenteuer in der Anfangsphase des Spiels.
- Überarbeitung des Aussehenssystems: Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung der bisherigen Verwandlungs-, Einfärbungs- und Modesysteme. Ihr erhaltet die Möglichkeit, anstatt des Aussehens einzelner Gegenstände das Aussehen eurer Ausrüstungsplätze festzulegen. Auch neue Farboptionen gibt es.
- Neue PvP-Inhalte: Nach den in Undermountain erfolgten Klassenüberarbeitungen erhaltet ihr die PvP-Karte „Sternenhafenarena“ und neue Belohnungen für eure Leistungen auf dem Schlachtfeld.
Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Launch-Trailer zum neuen Update:
Weitere Meldungen zu Neverwinter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.