Im Frühjahr wiesen die Verantwortlichen von Atlus darauf hin, dass das Unternehmen das erfolgreiche Rollenspiel „Persona 5“ noch lange nicht zu den Akten gelegt hat.
Stattdessen wurde eine überarbeitete Neuauflage angekündigt, die unter dem Namen „Persona 5: The Royal“ für die PlayStation 4 veröffentlicht und sowohl neue Features als auch frische Inhalte mit sich bringen wird. Während die japanischen Spieler bereits Ende dieses Monats mit der erweiterten Neuauflage bedacht werden, sollte der Westen laut der entsprechenden Ankündigung zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe sein.
Erfolgt der westliche Release im März 2020?
Nachdem bisher nur von einem Europa- und Nordamerika-Launch im Jahr 2020 die Rede war, könnte nun ein konkreter Releasezeitraum für den westlichen Markt durchgesickert sein. Laut einem Leak ist in der November-Ausgabe der GameInformer unter anderem ein Interview mit Shigenori Soejima, Charakter-Designer hinter „Persona 5: The Royal“, zu finden. Im besagten Interview spricht dieser nicht nur über seine Arbeiten an dem Rollenspiel.
Zum Thema: Persona: Die JRPG-Reihe erreicht neuen Verkaufs-Meilenstein
Gleichzeitig wurde offenbar ein konkreter Releasezeitraum für Europa und Nordamerika genannt: Der März 2020. Beachtet aber bitte, dass das Ganze bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurde. Sollte Atlus das Launchzeitfenster für den westlichen Markt bestätigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Neue Inhalte und Features geplant
Offiziellen Angaben zufolge bietet „Persona 5: The Royal“ im Vergleich mit dem Original-Release sowohl neue Features als auch frische Inhalte. Es werden einige neue Charaktere und Gameplay-Features wie neue Kampfsysteme eingeführt, die den Spieler noch tiefer in das „Persona“-Universum eintauchen lassen sollen. Des Weiteren dürfen sich die Spieler über neue Herausforderungen oder weitere Dating-Treffpunkte freuen.
Zum Thema: Persona 5 The Royal: Speicherstände von Persona 5 können nicht weiter genutzt werden
Aufgrund der zahlreichen Neuerungen wird es laut den Verantwortlichen von Atlus nicht möglich sein, den Spielstand von „Persona 5“ in „Persona 5: The Royal“ zu transferieren. Stattdessen werden Käufer der Neuauflage das Abenteuer von vorne in Angriff nehmen müssen.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Persona 5, Persona 5: The Royal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.