Vor rund zweieinhalb Wochen machte der japanische Publisher Sega Nägel mit Köpfen und bestätigte das Japano-Rollenspiel „Yakuza: Like a Dragon“ für eine Veröffentlichung in Europa.
„Yakuza: Like a Dragon“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung und wird Ende des kommenden Jahres in Europa veröffentlicht. Ergänzend zur Bestätigung für den europäischen Markt nannte Sega in der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu weitere Details zu „Yakuza: Like a Dragon“. So wurden drei weitere Jobs vorgestellt, denen ihr im Laufe eures Abenteuers nachgehen könnt.
Einzigartige Rollen versprochen
Bei den Jobs handelt es sich laut offiziellen Angaben um klassische Rollen für euren Charakter, die individuelle Fertigkeiten und Eigenheiten mit sich bringen sollen. Anbei eine Übersicht zu den neuen Jobs, die in der Weekly Famitsu enthüllt wurden.
- Fortuneteller – Nutzt verschiedene Techniken, die durch die Kristallkugel auch mysteriöse Effekte hervorrufen. Kann die Gegner mit Feuer und Elektrizität bekämpfen, wobei nur ein geringer Verteidigungswert erreicht wird. In einem Fantasy-Rollenspiel wäre der Fortuneteller mit einem Magier vergleichbar.
- Riot Police – Ein Job mit einem hohen Verteidigungswert, der auf ein großes Schild und eine Ganzkörper-Panzerung setzt. Entspricht der Ritter-Klasse in einem Fantasy-Rollenspiel.
- Idol – Ein Job für weibliche Charaktere, der Gegner verzaubert und Verbündete heilt. Mit einem Mikrofon in der Hand wird man physische Angriffe und Song-basierte Techniken verwenden. Das Idol besitzt einen ordentlichen Angriffs- sowie Verteidigungswert und ist mit der Tänzerin in einem Fantasy-Rollenspiel vergleichbar.
Wie es weiter heißt, setzen die Entwickler in „Yakuza: Like a Dragon“ auf die „Lebenserfahrung“ genannten Parameter, die Charme, Enthusiasmus, Mentalität, Freundlichkeit und Fröhlichkeit umfassen. Um die jeweiligen Jobs freischalten und nutzen zu können, müsst ihr in den jeweiligen Bereichen einen vorgegebenen Wert an „Lebenserfahrung“ erreichen.
Die Lebenserfahrung steigt Rollenspiel-typisch durch den Abschluss von Quests und Play Spots.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Yakuza: Like a Dragon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
02. Oktober 2019 um 19:07 UhrIch weiß nicht was ich dazu halten soll so wie ich dich das gelesen habe hört sich das gar nicht nach dem klassischen yakuza teilen an und finde yakuza als Rollenspiel zu veröffentlichen passt irgendwie nicht naja mal gucken wenn das dann raus kommt ob es überhaupt deutsche Untertitel hat wenn ja gut dann hole ich es mir wenn nicht dann natürlich nicht
Leitwolf01
02. Oktober 2019 um 19:37 UhrSieht bislang super aus, hört sich noch besser an und scheint ein einzigartiges Yakuza RPG zu werden, was sich nicht hinter Final Fantasy VII Remake, Persona 5 oder The Legend of Heroes zu verstecken braucht.
3DG
03. Oktober 2019 um 15:04 UhrBin zwar kein Fan davon aber verteufeln ist auch falsch. Sie schauen halt ob es was wird und wenn nicht gibts wieder das alte. Alternativen haben Sie ja auch schon in der Hinterhand mit judgment und fist of the north star.
Dead souls war ja auch ein spinoff das nicht richtig yakuza war.