Am vergangenen Dienstag veröffentlichte Bungie die neue Erweiterung „Festung der Schatten“ für den Online-Shooter „Destiny 2“. Allerdings hatte man durch den Ansturm auf die am selben Tag erscheinende Free-to-Play-Version „Destiny 2: Neues Licht“ einen komplexen Launch zu meistern, der die Server schnell an ihre Grenzen brachte.
Free-to-Play-Start war nicht für die Probleme verantwortlich
Aus diesem Grund hat sich Bungie noch einmal für die Probleme entschuldigt, die die Spieler erleben mussten. Man musste sich einigen Hindernissen stellen, die die eigenen Teams mit einem kühlen Kopf überwinden mussten. Deshalb hat man in Ruhe an den Problemen gearbeitet und etwaige Fehler aus der Welt geschafft, um die Dienste wieder mit voller Kraft anbieten zu können.
Demnach habe die Spieldatenbank mit Problemen zu kämpfen gehabt, die letzten Endes zur Notausschaltung der Server geführt haben. Man möchte nicht, dass die Free-to-Play-Spieler für die Serverdowntime beschuldigt werden. Mit all den unterschiedlichen Plattform-Migrationen und neuen Möglichkeiten, die Reise in „Destiny 2“ zu starten, habe man viele Systeme, die ineinander greifen und auch einander beeinflussen. Bungie schreckt jedoch nicht vor kniffligen Problemen zurück und plant auch in Zukunft alle Schwierigkeiten zu lösen.
Mehr: Destiny 2 – Festung der Schatten und Free2Play-Version „Neues Licht“ stehen bereit
Aus diesem Grund sehen die Entwickler bereits dem nächsten Launch entgegen. Am morgigen Samstagabend um 19 Uhr soll der neueste Raid namens „Garten der Erlösung“ ins Spiel gebracht werden. Diese neue kooperative Herausforderung für bis zu sechs Spieler steht ausschließlich Besitzern von „Festung der Schatten“ zur Verfügung.
Damit man bereits einen Eindruck von „Garten der Erlösung“ erhält, hat Bungie auch einen neuen Trailer bereitgestellt. In dem neuen Raid werden die Hüter ein Signal aus der Finsternis erhalten, das über Dimensionen hinweg in den Schwarzen Garten hallt. Allerdings ist noch nicht bekannt, wohin es die Spieler im Schwarzen Garten führen wird, auch wenn etwas sehr Gefährliches in den Tiefen lauert.
In den kommenden Wochen und Monaten können die Spieler auch weitere Inhalte erwarten, die Bungie nach und nach veröffentlichen wird. Eine entsprechende Roadmap hatten wir bereits hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
reina83
04. Oktober 2019 um 16:43 UhrJaja ist klar, sorry für die scheiße die wir euch geboten haben. Aber hier kauft schnell das neu hier, das ist soo gut und geil.
Unfassbar!!!
BoC-Dread-King
04. Oktober 2019 um 17:02 Uhr@reina?
dackterry
04. Oktober 2019 um 19:34 Uhr@reina83 , destiny hat sich mit dem neuen DLC Festung der Schatten wirklich positiv entwickelt… wer nicht will muss sich das DLC nicht Kaufen. Du kannst auch reinschnuppern. Destiny NEW Light…