Die Entwickler von Megagon Industries, einem 3-Mann-Studio aus Berlin, haben den Releasetermin von „Lonely Mountains: Downhill“ mit einem neuen Trailer enthüllt. Der Mountainbiking-Racer wird demnach am 23. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Eine Version für Nintendo Switch folgt etwas später. Den frischen Trailer sowie einige Bilder seht ihr weiter unten.
Mountainbike Downhill-Rennen
Wie der Name des Spiels bereits verrät, geht es um Downhill-Rennen. Die Spieler fahren mit ihrem Mountainbike herausfordernde Berge herunter. Dabei gibt es verschiedene Herausforderungen sowie unterschiedliche Bikes und Wege. Da bestimmte Wege mit ihren jeweiligen Herausforderungen nicht für alle Bikes gleichermaßen geeignet sind, sollten die Spieler vorab genau überlegen, was sie vorhaben. Spieler, die die beste Route für ihr Bike gefunden haben, können sich ganz vorn auf den Bestenlisten verewigen.
Auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten die Macher zu ihrem Spiel: „In Lonely Mountains: Downhill dreht sich alles um euch und euer Bike gegen den Berg. Jeder Berg hat mehrere Wege und jeder Weg hat verschiedene Herausforderungen, die es zu überwinden gilt. In anderen Worten: Es liegt eine Haufen Arbeit vor euch! Besucht neue Berge, erkundet neues Gebiet und schaltet neue Bikes mit unterschiedlichen Features frei.
Jedes Bike hat seine Vorteile, also probiert sie alle aus, um herauszufinden, welches sich am besten für die Strecke eignet und zu eurem Spielstil passt. Einige Bikes eignen sich hervorragend für Off-Road-Strecken, während andere ihren Schwerpunkt auf weite Sprünge, einen tiefen Fall oder absolute Geschwindigkeit ausgerichtet haben.“
Neben dem Herausforderungsmodus gibt es auch noch einen Free Ride Mode, in dem die Umgebungen frei erkundet werden können. Ein Nachtmodus steigert die Herausforderung nochmals deutlich. Der Trailer und die Bilder gewähren einen genaueren Blick auf das Spiel:
Weitere Meldungen zu Lonely Mountains: Downhill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
04. Oktober 2019 um 12:53 UhrAls Mountainbike Fan hab ich mich gefreut als ich die Überschrift gelesen hab,bei betrachten des Videos kam die Ernüchterung.Warum zieht man so einen geilen Sport so in den Dreck ? Wieso bringt man nichts mit einem realistischen Ansatz raus,kann doch nicht sein das seit PS1 Zeiten mit “ No Fear“ nichts mehr gescheites kam.
Chad_Muska
04. Oktober 2019 um 19:53 UhrSieht doch recht lustig aus… Eine knallharte Simulation wäre mir zwar lieber, aber das Ding wird trotzdem gekauft! Allein aus dem Grund, dass es sich hier um ein einheimischer Entwickler handelt mit einer mich ansprechenden Thematik zum Fun-/Extremsport. Allein das ist heutzutage schon viel wert. Die Dinger sind damals auf der PS One gefühlt im Wochentakt erscheinen. Das waren noch Zeiten… 🙂