Seit einiger Zeit gibt es Hinweise, dass sich bei Warner Bros. Montreal ein neues „Batman“-Spiel in Entwicklung befindet. Zuletzt wurde spekuliert, dass es sich um eine Spielumsetzung des „Batman: Court of Owls“-Comics handeln könnte.
Nachdem auch von praktisch offiziellen Kanälen ein neues Spiel angedeutet wurde, stellt sich derzeit nicht mehr die Frage, ob ein neues „Batman“-Spiel angekündigt wird, sondern wann.
Conroy spricht nicht den Batman
Der „Batman“-Sychronsprecher Kevin Conroy, der in Rocksteadys „Batman Arkham“-Titeln die Rolle gesprochen hat, wir aber nicht am nächsten Projekt beteiligt sein, wie er in einem aktuellen Interview deutlich machte. Auch wenn das nächste „Batman“-Spiel womöglich mit der „Arkham“-Reihe in Verbindung stehen wird, bleibt Conroy außen vor. Auf die Frage, ob er daran beteiligt ist, sagte er kurz „Bin ich nicht.“ Genauer ins Details ging er nicht.
Allerdings hat Conroy auch nicht alle „Arkham“-Titel synchronisiert. Auch „Batman Arkham Origins“, das von WB Montreal entwickelt wurde, hat ein anderer Synchronsprecher vertont. Vermutlich wird das Studio erneut auf den zuvor eingesetzten „Batman“-Darsteller setzen.
Zum Thema: Batman Arkham Origins: Entwickler arbeiten an einem weiteren DC-Spiel
Roger Craig Smith, der in „Batman: Arkham Origins“ Batman seine Stimme lieh, hat vor einigen Wochen bereits angedeutet, dass eine Ankündigung kurz bevor steht. Dieser recht deutliche Hinweis mit anderen Teasern und Andeutungen, lässt vermuten, dass der neue „Batman“-Titel noch im Laufe dieses Jahres vorgestellt wird. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.
Weitere Meldungen zu Batman: Court of Owls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GeaR
05. Oktober 2019 um 12:41 UhrIch würde gerne im neuen Batman Spiel Azrael spielen oder man spielt die ganze Zeit einen Batman der dem Spieler die ganze Zeit versucht vorzugaukeln, dass man Bruce ist und I’m laufe des Spiels es eine krasse Wendung gibt, wo man den echten Batman findet. Kann ich mir bei der guten Storytelling der Arkham Serie richtig gut vorstellen
DerInDerInderin
05. Oktober 2019 um 15:51 UhrHush hat zum Beispiel durch die Identitätsdiebstähle, sich als Bruce Wayne ausgegeben.
Vielleicht wird das ja mal aufgegriffen. Die Story wurde in Arkham City ja nur nebensächlich genutzt und werden die wenigsten mitbekommen haben.
VincentV
05. Oktober 2019 um 16:23 UhrUnd in Arkham Knight als Nebenmission zu Ende erzählt.
SkywalkerMR
06. Oktober 2019 um 08:38 UhrWenn ich ein Batman-Spiel zocke, dann bitte auch als Bruce Wayne…
GeaR
06. Oktober 2019 um 23:29 UhrEs gab aber schon einige, die als Batman verkleidet waren. Robin z.B. Also Nightwing.. Dick Grayson eigentlich, da es noch nen anderen Robin gibt, der auch mal Nightwing war und Jason Todd heißt xD
Azreal war ja auch mal batman. Also möglich ist es alles schon.