„Marvel’s Avengers“ soll nach dem Launch kontinuierlich mit neuen Inhalten erweitert werden. Aber wie lange wird das Grundspiel die Käufer im Schnitt beschäftigen? Die kurze Antwort: Eine finale Aussage gibt es zu diesem Thema noch nicht. In einem aktuellen Interview versuchte Crystal Dynamics‘ Senior Brand Director Rich Briggs jedoch, den Spielern eine grobe Prognose zu geben.
Im Rahmen der New York Comic-Con 2019 betonte er, dass die Spielzeit in etwa mit denen der anderen Crystal-Games verglichen werden kann. Das heißt: Wie lange ihr euch mit dem Titel beschäftigen werdet, hängt in erster Linie von euch selbst ab. Wollt ihr zügig die Hauptstory abschließen oder euch tiefer in den Titel hineingraben? Darauf aufbauend scheinen mehr als 30 Spielzeit im Bereich des Möglichen zu sein.
10 bis 30+ Stunden denkbar
„Ich denke, es hängt davon ab, wie tief man sich hineinbewegen möchte“, so Briggs. „Wenn man an frühere Crystal-Spiele denkt: Möchte man sich durch die Kernstory spielen, wird es im Bereich von 10 bis 12 Stunden sein.“ Diese Angabe gilt also für all jene, die das Spiel zügig abschließen möchten und sich nicht allzu sehr um Nebenaufgaben und ähnliche Beschäftigungen kümmern.
Es können auch deutlich mehr Stunden werden: „Wenn man alles sehen will, was es gibt, und all die Nebenmissionen und alles andere erledigen möchte, hat man in den Tomb Raider-Spielen im Allgemeinen 30 Stunden und mehr. Aus diesem Grund geben wir noch keine genauen Zahlen vor. Aber man kann etwas Vergleichbares erwarten, wie wir es in der Vergangenheit in dieser Hinsicht getan haben. Und dann hat man natürlich die erweiterte Erzählung und den erweiterten Spielplan, mehr Helden nach dem Launch.“
Auch wenn noch keine finalen Aussagen getroffen wurden, scheint es, dass ihr euch mit „Marvel’s Avengers“ durchaus 30 Stunden beschäftigen könnt, wenn ihr es denn wollt. In einem vorangegangenen Interview gaben die Entwickler bekannt, dass sie die Spieler nach dem Launch lange Zeit beschäftigen und bei Laune halten möchten. Ihr könnt demnach regelmäßig DLC-Drops erwarten.
Zunächst muss das Grundspiel auf den Markt kommen: „Marvel’s Avengers“ soll am 15. Mai 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 den hiesigen Handel erreichen. Mehr zum neuen Superheldenspiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Marvel’s Avengers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
daywalker2609
06. Oktober 2019 um 12:22 UhrNaja abwarten.
Ich gebe nicht viel auf die Einschätzungen von Entwicklern. Da gab es in der Vergangenheit zu oft, viel zu falsche Angaben.
Abgesehen davon will ich immer noch Gameplay aus dem späteren Verlauf sehen und noch kann ich mir nicht vorstellen dass es auf Dauer Spaß macht. Aktuell glaube ich auch das es aufgrund der Eintönigkeit enttäuschen kann, und das die Entwickler da ein anderes Spiel bewerben als es in Wirklichkeit ist.
Spastika
06. Oktober 2019 um 12:52 UhrIch kann mir vorstellen dass das ein Game ist das man zügig durch haben will
VincentV
06. Oktober 2019 um 14:18 UhrUnd das alles hast du aus 2 Trailern geschlossen :p
Tomb Raider und Deus Ex waren gute Games mit ordentlicher Spielzeit. Sehe hier also nicht warum es bei Avengers anders sein sollte.
daywalker2609
06. Oktober 2019 um 15:39 UhrJa bisher habe ich da noch ein wenig Bammel ? Man hat halt bisher diese Anfangsmission gesehen und Gameplay aus dieser. Das sah zwar grundsolide aus, aber die Frage ist halt ob es nach dem dritten Mal noch Spaß macht? Ein Ultimate Alliance 3 ist daran auch gescheitert weil es so unfassbar monoton war.
Abgesehen davon ist es meistens ein schlechtes Zeichen wenn man Gampelay nicht zeigen will. Aber noch ist nichts verloren, natürlich werde ich abwarten.
VincentV
06. Oktober 2019 um 18:43 UhrDas ist normal das man die ersten Monate nur das gleiche zeigt. Erst mit Previews kommt das erste neue Material. Fast überall.
Analyst Pachter
07. Oktober 2019 um 07:01 UhrDas ist wie bei den Frauen.
Die richtig guten zeigen dir auch nicht beim ersten Treffen das ganze Gameplay sondern nur einen Ausschnitt sonst wird es ja langweilig und man hat keine Lust mehr Geld auszugeben um den Analogstick zu schwenken.