Ende des vergangenen Jahres veröffentlichte Devolver Digital den Indie-Titel „Gris“ für den PC auf der einen und Nintendos Switch auf der anderen Seite.
„Gris“ bestach vor allem durch seinen malerischen Grafikstil und könnte auf kurz oder lang den Weg auf die PlayStation 4 finden. Darauf deutet zumindest ein entsprechender Datenbankeintrag der Pan European Game Information (kurz: PEGI) hin, in dem eine Umsetzung für die PlayStation 4 gelistet wird.
Ein junges Mädchen verliert die Hoffnung
Die Geschichte von „Gris“ dreht sich um ein junges Mädchen, das sich in seiner Welt gefangen fühlt und die Hoffnung auf Besserung längst aufgegeben hat. Während sich die Protagonistin mit ihren schmerzhaften Erfahrungen auseinandersetzt, manifestiert sich ihr Kummer in einem Kleid.
Zum Thema: Celeste: Aktuell kein Nachfolger zum Indie-Hit geplant
Dieses wiederum verleiht ihr die Fähigkeit, sich durch die verblasste Wirklichkeit zu bewegen. Im Laufe der Handlung wächst das junge Mädchen emotional und lernt, ihre Welt auf eine andere Art und Weise wahrzunehmen. „Gris“ wird von offizieller Seite als eine emotionale und bewegende Erfahrung, frei von Gefahr, Frustration und Tod.
Eine offizielle Ankündigung steht noch aus
„Durch das Spiel ziehen sich leichte Rätsel, Plattform-Sequenzen und optionale, auf Fertigkeiten basierende Herausforderungen – die sich durch das Erkunden der Welt von Gris zeigen“, führen die verantwortlichen Entwickler der Nomada Studios aus.
Da eine offizielle Ankündigung noch aussteht, ist aktuell noch unklar, wann „Gris“ im Endeffekt den Weg auf die PlayStation 4 finden wird. Die Tatsache, dass die PS4-Version kürzlich von der PEGI eingestuft wurde, lässt allerdings die Vermutung zu, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: PEGI
Weitere Meldungen zu Gris.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
07. Oktober 2019 um 10:02 UhrSchön zu hören dass es nun endlich doch noch für PS4 erscheinen wird! War letztes Jahr wirklich enttäuscht als es nur für PC und Switch veröffentlicht wurde 🙁 Habe es mir nun jedoch vor ein paar Tagen für 5.- CHF im IOS Store geholt und spiele es nun dank IOS 13 auf dem iPadPro mit dem PS4 Controller.
Gris Ist vor allem in optischer Hinsicht ein absoluter Leckerbissen, der durch sein einzigartiges Artdesigne und seine wundervolle Musik verzaubert.
Talion91
07. Oktober 2019 um 10:18 UhrFür mich ein absolutes Meisterwerk! Allein der Soundtrack, bereitet mir schon Gänsehaut! Deswegen werde ich es mir auch noch auf PS4 holen…Ich liebe es 🙂
AlgeraZF
07. Oktober 2019 um 10:34 UhrIch war damals schon vom Trailer begeistert. Wäre großartig wenn es auch für die PS4 erscheint. Ich würde dieses Indie Meisterwerk nur sehr ungern auslassen. <3
Hendl
07. Oktober 2019 um 11:01 Uhrnice, erinnert mich an journey 🙂
xjohndoex86
07. Oktober 2019 um 11:18 UhrDevolver überrascht immer wieder. Wusste gar nicht, dass diese Perle auch von ihnen gepuplished wird. Hat mir zumindest optisch sehr gut gefallen, was ich bei Game Two gesehen habe.
SchatziSchmatzi
07. Oktober 2019 um 17:33 UhrKann ich mich nur anschließen. Sieht optisch sehr gut aus und die Atmosphäre gibt auch was her. Freue mich wenn es kommt.