Suche Login

Need for Speed Heat: Eine echte NFS-Erfahrung - Großer Fokus auf die Gesetzeshüter

Mit „Need for Speed Heat“ liefert Ghost Games das vierte Spiel der Reihe ab und in diesem Titel will man alle vorherigen Erfahrungen vereinen, um ein echtes "Need for Speed"-Erlebnis abzuliefern. Dabei soll auch die lauernde Gefahr durch die Polizei eine große Rolle spielen, weshalb man sehr viel Zeit in das Balancing investiert hat.

Need for Speed Heat: Eine echte NFS-Erfahrung – Großer Fokus auf die Gesetzeshüter

Mit „Need for Speed: Heat“ entwickelt Ghost Games inzwischen ihr viertes Spiel in der beliebten „Need for Speed“-Reihe. Immer versuchte man, an die Erfolge und das Spielgefühl von „Underground“ anzuknüpfen. Wirklich Erfolg hatte man damit aber nicht. Allerdings lernte man mit jedem Versuch etwas dazu, sodass man nun alle Lektionen zusammenbringt, um ein echtes „Need for Speed“-Erlebnis abzuliefern.

Eine echte Need for Speed-Erfahrung

„Aber ja, jetzt geht es vor allem darum, ‚Lasst uns einfach ein echtes Need for Speed liefern'“, bestätigte der Creative Director Riley Cooper von Ghost Games im Interview mit Polygon. Um die gewünschte Erfahrung zu bieten, möchte man einen großen Fokus auf den langen Arm des Gesetzes legen. Die Polizei möchte den Spielern in der Open-World-Umgebung das Leben schwer machen, wenn sie die Gesetze überschreiten.

Die Polizei soll das Geschehen deutlich stärker beeinflussen und das Risiko für die Spieler erhöhen. Werden sie von der Polizei gestellt, verlieren sie unter anderem alle Gewinne der aktuellen Session. Entsprechend müssen die Spieler immer entscheiden, ob sie ihre Racing-Session fortsetzen oder ob sie zum Safehouse fahren und ihre Gewinne sichern.

Wie stark die Polizei-KI ist, beeinflusst das Spielgefühl dabei sehr stark. Laut Cooper muss man eine schwierige Balance meistern, dass die Polizei stark genug, aber nicht zu übermächtig ist. „Es geht also wirklich darum, die Art des Gesamtgleichgewichts dieser Erfahrungen zu gestalten“, erklärte der Entwickler. Dazu musste man das Spiel sehr lange selbst spielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen und das Balancing anzupassen.

Zum Thema: Need for Speed Heat: Stadtplanung für Raser – Jede Straße eine Rennstrecke

Wie zuvor schon bestätigt wurde, sind die Straßen von Palm City von vornherein für Racing konzipiert, sodass es beispielsweise weniger Hindernisse gibt, die Unfälle provozieren. Es wird ein größerer Fokus auf Hochgeschwindigkeitsfahrten liegen und den Cops tatsächlich aus dem Blickfeld zu fahren, anstatt sie in die Umgebung zu crashen.

„Need for Speed Heat“ kommt am 8. November 2019 für PS4, Xbox One und PC in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

07. Oktober 2019 um 21:59 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

08. Oktober 2019 um 02:53 Uhr