Mit „Need for Speed: Heat“ entwickelt Ghost Games inzwischen ihr viertes Spiel in der beliebten „Need for Speed“-Reihe. Immer versuchte man, an die Erfolge und das Spielgefühl von „Underground“ anzuknüpfen. Wirklich Erfolg hatte man damit aber nicht. Allerdings lernte man mit jedem Versuch etwas dazu, sodass man nun alle Lektionen zusammenbringt, um ein echtes „Need for Speed“-Erlebnis abzuliefern.
Eine echte Need for Speed-Erfahrung
„Aber ja, jetzt geht es vor allem darum, ‚Lasst uns einfach ein echtes Need for Speed liefern'“, bestätigte der Creative Director Riley Cooper von Ghost Games im Interview mit Polygon. Um die gewünschte Erfahrung zu bieten, möchte man einen großen Fokus auf den langen Arm des Gesetzes legen. Die Polizei möchte den Spielern in der Open-World-Umgebung das Leben schwer machen, wenn sie die Gesetze überschreiten.
Die Polizei soll das Geschehen deutlich stärker beeinflussen und das Risiko für die Spieler erhöhen. Werden sie von der Polizei gestellt, verlieren sie unter anderem alle Gewinne der aktuellen Session. Entsprechend müssen die Spieler immer entscheiden, ob sie ihre Racing-Session fortsetzen oder ob sie zum Safehouse fahren und ihre Gewinne sichern.
Wie stark die Polizei-KI ist, beeinflusst das Spielgefühl dabei sehr stark. Laut Cooper muss man eine schwierige Balance meistern, dass die Polizei stark genug, aber nicht zu übermächtig ist. „Es geht also wirklich darum, die Art des Gesamtgleichgewichts dieser Erfahrungen zu gestalten“, erklärte der Entwickler. Dazu musste man das Spiel sehr lange selbst spielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen und das Balancing anzupassen.
Zum Thema: Need for Speed Heat: Stadtplanung für Raser – Jede Straße eine Rennstrecke
Wie zuvor schon bestätigt wurde, sind die Straßen von Palm City von vornherein für Racing konzipiert, sodass es beispielsweise weniger Hindernisse gibt, die Unfälle provozieren. Es wird ein größerer Fokus auf Hochgeschwindigkeitsfahrten liegen und den Cops tatsächlich aus dem Blickfeld zu fahren, anstatt sie in die Umgebung zu crashen.
„Need for Speed Heat“ kommt am 8. November 2019 für PS4, Xbox One und PC in den Handel.
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Kommentare
AD1
07. Oktober 2019 um 20:48 UhrHaben die jemals Underground gezockt??? Die wollen an Underground anknüpfen blicken aber nicht mal, dass die Verfolgungsjagden erst mit Most Wanted implementieren wurden…
pasma
07. Oktober 2019 um 20:52 UhrAll we ever hear from youbis blah blah blah! Andauernd wird man mit den selben Sätzen konfrontiert.
pasma
07. Oktober 2019 um 20:52 UhrAll we ever hear from you is blah blah blah! Andauernd wird man mit den selben Sätzen konfrontiert.
KORG-Zero-8
07. Oktober 2019 um 21:59 UhrVerfolgungsjagden wurden erst mit Most Wanted implementiert? Soso… Da merkt man wiedermal wie überaus schlau die heutige Jugend ist. Die vorangegangenen Teile werden halt einfach ignoriert. Die sollten lieber auf das Proletensetting verzichten und wieder ein vernünftiges Need for Speed programmieren, vom Schlage eines Brennender Asphalt oder Hot Pursuit 2. Dieses ganze Tunergedöns nervt doch nur und lockt höchstens noch die ganzen Hartz 4-Kiddies hervor!
Cult_Society
08. Oktober 2019 um 02:53 UhrWir wären ja schon zufrieden wenn es mal wieder ein Nfs gäbe was nicht zu 100 % auf Mikrotransaktionen ausgelegt ist .
Arkani
08. Oktober 2019 um 10:55 UhrKORG
Wie Recht du hast…was wuerde ich dafür geben wenn die mal wieder so ein Spiel raus hauen wuerden?
Ich mein da brauchte man den ganzen Scheiss vom Tuning auch nicht.
Und haben trotzdem richtig Spass gemacht.
Und nun stelle man sich mal so ein Spiel ala Brennender Asphalt in heutiger Zeit vor…in richtig geiler Optik, 2-3× so vielen Strecken, eine Masse an Autos, und Tuning wenn dann nur die Optik vom Auto und nicht der Leistung.
Dann noch n spassiger und stabiler 8 Spieler Online Modus, und man kann wieder von einem guten NFS reden.
AD1
08. Oktober 2019 um 12:31 Uhr@KORG-Zero-8: wer lesen kann ist im Vorteil. Die beziehen sich auf Underground. Ab Underground aufwärts war erst Most Wanted dran mit Verfolgungsjagden….
pasma
08. Oktober 2019 um 13:29 Uhr@AD1 Und wie wäre es mit einem Underground MIT Verfolgungsjagden? Was man damals „versäumt“ hat kann man noch nacholen. Oder wer sagt, dass in einem NFS Underground keine Polizei vorkommen darf? Die Straßenrennen waren ja illigal auf „offener“ Straße und dann kann man eine Polizei KI heutzutage reinbauen.