Suche Login

Ghost of Tsushima: Weiterhin als PS4-Titel geplant

Sony Interactive Entertainment hat ein weiteres Mal bestätigt, dass "Ghost of Tsushima" für die PS4 erscheinen wird. Zuvor machten Gerüchte zu einem möglichen PS5-Launch die Runde.

Ghost of Tsushima: Weiterhin als PS4-Titel geplant

Sony Interactive Entertainment und Sucker Punch haben schon eine Weile keine Neuigkeiten zu „Ghost of Tsushima“ veröffentlicht. In der Vergangenheit kam daher mehrfach der Verdacht auf, dass der Titel für die PS5 aufgehoben wird, zu der es heute eine Reihe neuer Informationen gab.

Ghost of Tsushima ist weiterhin ein PS4-Spiel

Dass der Titel irgendwann die PS5 erobern könnte, ist durchaus im Bereich des Möglichen. Sony weist allerdings einmal mehr darauf hin, dass es sich bei „Ghost of Tsushima“ um einen PS4-Titel handelt. Erwähnt wurde das Thema vom Sony Interactive Entertainment-CEO Jim Ryan, der betonte, dass die PlayStation 4 noch viele tolle Spiele zu bieten hat, darunter „Ghost of Tsushima“.

„Im kommenden Jahr gibt es noch viel mehr über die PS5 zu erzählen. Währenddessen haben wir einige Blockbuster für die PS4 in der Hinterhand. Dazu zählen: Death Stranding, The Last of Us Part 2 und Ghost of Tsushima. Ich möchte allen PlayStation-Fans dafür danken, dass ihr die Reise mit uns weitergeht, während wir die Zukunft der Spiele verändern“, so Jim Ryan auf dem PlayStation Blog.

+++ Ghost of Tsushima: Sonys Shuhei Yoshida von der grafischen Darstellung überwältigt +++

Seine Aussage ist natürlich kein Indiz dafür, dass „Ghost of Tsushima“ einen Bogen um die PS5 machen wird. Diese wird im kommenden Jahr vor Weihnachten den Handel erreichen. Aufgrund der Abwärtskompatibilität der Konsole könnt ihr „Ghost of Tsushima“ ohnehin auf der neuen Hardware in Angriff nehmen. Denkbar wäre aber auch eine Art Remaster, mit dem sich der Titel die zusätzliche Leistung der PS5 zunutze macht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

08. Oktober 2019 um 21:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Oktober 2019 um 12:36 Uhr