Playtonic Games und Team17 erinnern mit zwei Videos an die Veröffentlichung von „Yooka-Laylee and the Impossible Lair“ bzw. in der deutschen Version „Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck“. Zu Gesicht bekommt ihr einerseits einen Launch-Trailer und auf der anderen Seite einen Accolades-Trailer zum 2,5D-Plattformer.
Im Accolades-Trailer sind einige der positiven Test-Wertungen zu sehen. Die Metacores reichen abhängig von der Plattform von 78 bis 82. PSU schreibt im Review beispielsweise: „Yooka-Laylee und the Impossible Lair ist eine viel einfallsreichere und nachdenklichere Angelegenheit als das vorherige Spiel des Duos. Und es ist das Spiel, das Donkey Kong Country auf der PS4 am nächsten kommt und das ihr mit der entsprechenden Wärme aufnehmen solltet.“
Erfrischende Spielabschnitte
IGN meint: „Yooka-Laylee and the Impossible Lair ist ein ausgezeichneter 2D-Plattformer voller Überraschungen und Freuden für Fans, die nostalgisch in Bezug auf die glorreichen Tage des Genres sind. Mit einigen cleveren Ansätzen für den finalen Bosskampf, der Überweltkarte und erfrischenden Levels für wiederholte Playtroughs befindet sich dieser Titel in der obersten Liga der Plattformer, lediglich unter modernen Klassikern wie Donkey Kong Country: Tropical Freeze.“
Interesse geweckt? Kaufen könnt ihr den Titel unter anderem bei Amazon, wo für „Yooka-Laylee and the Impossible Lair“ überschaubare 29,99 Euro fällig werden. Verlinkt haben wir die PS4-Version. Auf der Produktseite könnt ihr allerdings die Plattform wechseln.
„Yooka-Laylee and the Impossible Lair“ ist ab heute für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht. Nachfolgend seht ihr die anfangs erwähnten Launch- und Accolades-Trailer:
Weitere Meldungen zu Yooka-Laylee and the Impossible Lair.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.