Nachdem „Cat Quest II: The Lupus Empire“ für den PC bereits im vergangen Monat veröffentlicht wurde, folgt die Konsolen-Version noch im Oktober. Einen passenden Trailer zur Ankündigung könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen. Die PC-Version ist bereits seit dem 24. September verfügbar und wird von den Steam-Nutzern „sehr positiv“ bewertet.
Veröffentlichung noch im Oktober
Die Verantwortlichen vom Publisher PQube und dem Entwicklerstudio The Gentlebros haben die Veröffentlichung der Konsolen-Version für den 24. Oktober 2019 abgekündigt. Das Spiel erscheint auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.
In „Cat Quest II: The Lupus Empire“ kehren die Spieler in die Welt von Felingard zurück. Dort erwarten sie noch mehr explosive Zaubersprüche, mehr Waffenoptionen, die Möglichkeit zum Wechseln des Charakters und weitere Neuerungen. Auch ein neuer lokaler Koop-Spielmodus wird mit dem Titel eingeführt.
Während eine Fortsetzung des Krieges zwischen den Katzen von Felingard und den Hunden des Lupus-Reiches droht, wird eine Geschichte von zwei Königen erzählt, die sich gegen ihren Willen zusammenraufen, um bei einem neuen Abenteuer ihre Throne zurückzuerobern.
Zum Thema: Cat Quest 2: Das Katzen-Action-RPG geht in die zweite Runde -Teaser-Trailer
Dabei können die Spieler dieses Mal nicht nur als Katze sondern auch als Hund spielen. Es gibt zahlreiche Quests in der offenen Welt voller Magie und skurriler Monster zu erledigen. Der nachfolgende Trailer liefert einen Vorgeschmack auf das Action-Rollenspiel.
Weitere Meldungen zu Cat Quest 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Brok
11. Oktober 2019 um 07:57 UhrJa, es ist nicht dieses „Hipster Held schlachtet sich durch ultra realistisch anmutende Monsterhorden“ Ding, sondern eher comichaft, endlos verniedlicht und mit simpelsten Mechanismen, aber Spass hatte ich am 1. Teil trotzdem. Einfach mal ein Spiel was man auch mal entspannend ne Runde spielen konnte.
consolfreak1982
11. Oktober 2019 um 12:01 UhrKatztastisch 🙂