Suche Login

Call of Duty Modern Warfare: Infinity Ward verzichtet auf Lootboxen und Supply-Drops

Kurz vor dem offiziellen Release des Shooters räumten die Entwickler von Infinity Ward mit den Gerüchten um Mikotransaktionen in "Call of Duty: Modern Warfare" auf. Wie es heißt, plant das Studio weder Lootboxen noch die aus den Vorgängern bekannten Supply-Drops.

Call of Duty Modern Warfare: Infinity Ward verzichtet auf Lootboxen und Supply-Drops

Im vergangenen Monat fand eine Beta zum kommenden First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ statt, die nicht nur wegen ihrer spielerischen Umsetzung für Gesprächsstoff sorgte.

Stattdessen stießen die Spieler auf Hinweise, dass die aus den Vorgängern bekannten Supply-Drops möglicherweise zurückkehren könnten. Bei den Supply-Drops oder Reserve-Crates handelt es sich um klassische Lootboxen, die Inhalte wie Waffen-Skins, Charakter-Modifikationen oder andere Extras umfassen.

Infinity Ward bezieht Stellung zum Thema Mikrotransaktionen

Um den aktuellen Spekulationen ein Ende zu machen, gingen die verantwortlichen Entwickler von Infinity Ward in einem Statement auf das Thema Mikrotransaktionen ein. Dabei wies das US-Studio darauf hin, dass sich die Macher bei „Call of Duty: Modern Warfare“ dazu entschlossen, sowohl auf Lootboxen als auch auf die eingangs erwähnten Supply-Drops zu verzichten.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Die Supply Drops kehren offenbar zurück

„Nach wie vor gibt es falsche Informationen zu Call of Duty: Modern Warfare. Was ich im Moment sagen kann, ist, dass wir definitiv NICHT an irgendeiner Art von Supply-Drop- oder Lootbox-System arbeiten. Zudem werden funktionale Dinge durch das GAMEPLAY freigeschaltet. Bleibt dran. Wir planen, in dieser Woche weitere Details zu veröffentlichen“, so Infinity Ward.

Release wird von PS4-Bundles begleitet

In Europa wird „Call of Duty: Modern Warfare“ ab dem 25. Oktober 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Wie Anfang der vergangenen Woche bekannt gegeben wurde, wird der hiesige Launch des First-Person-Shooters von entsprechenden Bundles begleitet.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Neue PS4- und PS4 Pro-Bundles angekündigt

Je nach Vorliebe dürfen interessierte Spieler wahlweise zu einem Bundle mit einer Standard-PS4 oder einem Bundle mit einer PlayStation 4 Pro greifen. In beiden Fällen sind neben der Konsole mit einer Terabyte-Festplatte ein Controller in der Farbe „Jet Black“ sowie eine Kopie von „Call of Duty: Modern Warfare“ auf Blu-ray enthalten.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

14. Oktober 2019 um 10:04 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

14. Oktober 2019 um 10:17 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

14. Oktober 2019 um 10:25 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. Oktober 2019 um 10:26 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. Oktober 2019 um 10:34 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. Oktober 2019 um 10:58 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

14. Oktober 2019 um 11:02 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

14. Oktober 2019 um 11:34 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. Oktober 2019 um 11:54 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. Oktober 2019 um 14:25 Uhr