Am gestrigen Sonntag, den 13. Oktober 2019 feierte Naughty Dogs Action-Blockbuster „Uncharted 2: Among Thieves“ seinen mittlerweile zehnten Geburtstag.
Darauf wiesen die verantwortlichen Entwickler von Naughty Dog im Rahmen eines aktuellen Tweets hin. Passend dazu meldete sich der Analyst und Industrie-Insider Daniel Ahmad alias „ZhugeEx“ mit interessanten Statistiken zu Titeln aus dem Hause Naughty Dog zu Wort.
The Last of Us und Uncharted 4 mit beeindruckenden Absatzzahlen
Zunächst wies Ahmad darauf hin, dass sich „Uncharted 2: Among Thieves“ bis zum Release der „Uncharted: The Nathan Drake Collection“ (PS4) im Oktober 2015 mehr als sechs Millionen Mal verkaufte. Auf der PlayStation 4 gelang es Naughty Dog zudem, die Anhängerschaft von „Uncharted“ spürbar auszubauen, was sich laut Ahmad auch an den Verkaufszahlen bemerkbar machte.
Zum Thema: The Last of Us Part 2: Bringt die PS4 an ihre technischen Grenzen
So fand das im Mai 2016 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlichte „Uncharted 4: A Thief’s End“ weltweit mehr als 16 Millionen Abnehmer. Übertroffen wird dieser Wert von „The Last of Us“, das es laut Ahmad auf 20 Millionen verkaufte Spiele bringt. „The Last of Us“ erschien im Juni 2013 zunächst für die PlayStation 3. Etwas mehr als ein Jahr später folgte zudem eine Remastered-Fassung für die PlayStation 4.
Der interne Fokus liegt auf The Last of Us: Part 2
Eigenen Angaben zufolge arbeiten die Entwickler von Naughty Dog derzeit an mehreren neuen Projekten. Der interne Fokus liegt dabei auf „The Last of Us: Part 2“, das zu den letzten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 gehören und am 21. Februar 2020 veröffentlicht wird. Offiziellen Angaben zufolge haben wir es bei „The Last of Us: Part 2“ mit dem bisher größten Projekt von Naughty Dog zu tun.
Der Umfang des Abenteuers führt dazu, dass die Retail-Version von „The Last of Us: Part 2“ auf zwei Blu-ray-Discs ausgeliefert wird. Im Gegensatz zum originalen „The Last of Us“ wird dieses Mal auf eine Mehrspieler-Komponente verzichtet.
Diese fiel laut Naughty Dog schlichtweg zu ambitioniert aus, um die bis zum Release von „The Last of Us: Part 2“ im Februar 2020 fertigzustellen.
Uncharted 2 sold over 6m copies on PS3, prior to the release of the Uncharted Collection on PS4.
Naughty Dog’s reputation has grown significantly since then and today Uncharted 4 has sold over 16m copies on PS4 and The Last of Us has sold over 20m copies on PS3/PS4. https://t.co/w1OJVe1Af0
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) 13. Oktober 2019
Weitere Meldungen zu The Last of Us, Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
14. Oktober 2019 um 10:52 UhrAbsolut verdient.
Mit der PS5 bin ich aber mal auf neue Projekte gespannt. Die PS4 zog ja die alten Titel mit und wird ihren Höhepunkt leistungstechnisch mit TLOU 2 krönen.
Bulllit
14. Oktober 2019 um 11:10 UhrBin auch auf die PS5 Fassung von TLOU 2 gespannt. Angeblich soll es noch viel besser aussehen.
https://www.playcentral.de/spiele-news/last-us-2/soll-vorzeigetitel-ps5-grafischer-ueberflieger-werden-id79921.html
Zockerfreak
14. Oktober 2019 um 13:52 UhrHoffentlich sehen wir Uncharted auf der PS5 wieder und damit meine ich kein Remaster.Fur mich die beste Marke die Sony je rausgebracht hat.
Moonwalker1980
14. Oktober 2019 um 16:47 UhrSeit Uncharted2 verschlinge ich ausnahmslos ALLES was ND herausbringt, da brauch ich weder Tests, Reviews noch Zocker-Erfahrungen, einfache GAR NIX. ND ist unter den Top 3 meiner Lieblingsentwicklern.
Moonwalker1980
14. Oktober 2019 um 16:48 UhrZockerfreak: unbedingt!! Ich hoffe sie überlegen sich es noch…
3DG
14. Oktober 2019 um 19:52 UhrWarum sollten die es nochmals remastern? Gibts schon und ist abwärtskompatibel. Würde keinen sind machen.