Nach dem enttäuschenden „Resident Evil 6“ kehrte Capcoms Survival-Horror-Serie mit der Veröffentlichung von „Resident Evil 7“ Anfang 2017 zu alter Stärke zurück.
Nachdem bereits das Hauptspiel dank der PlayStation VR-Unterstützung in der virtuellen Realität gespielt werden konnte, kündigte Capcom heute ein Prequel zur Geschichte von „Resident Evil 7“ an, das sowohl kooperativ als auch in VR erlebt werden kann.
Bisher nur für die japanischen Arcade-Spielhallen bestätigt
Das besagte Prequel trägt den Namen „Walkthrough the Fear“ und wurde bisher nur für die japanischen Arcade-Spielhallen bestätigt. Die Handlung von „Walkthrough the Fear“ setzt vor den Geschehnissen von „Resident Evil 7“ ein und verfrachtet die Spieler ein weiteres Mal in die Sümpfe Louisianas.
Dort führt der Weg ein weiteres Mal in das unheimliche Baker-Anwesen, aus dem die Spieler in „Resident Evil 7: Walkthrough the Fear“ entkommen müssen. Spielerisch wird das Ganze als ein kooperativer Survival-Titel im VR-Format beschrieben. Leider wurde das VR-Prequel bisher nur für eine Veröffentlichung in der Tokioter Arcade-Spielhalle „Plaza Capcom Ikebukuro VR-X booth“ bestätigt.
Zum Thema: Project Resistance: Closed Beta gestartet und Hinweis auf Resident Evil 3-Remake
Ob „Resident Evil 7: Walkthrough the Fear“ auch für die Konsolen oder den PC veröffentlicht wird, wurde von Capcom bisher nicht bestätigt. Aufgrund des geringen Umfangs beziehungsweise der Spielzeit, die bei gerade einmal 40 Minuten liegt, werden einer PC- und Konsolen-Umsetzung keine allzu großen Chancen eingeräumt.
„Resident Evil 7“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.
Quelle: Resident Evil only
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Leitwolf01
14. Oktober 2019 um 12:16 UhrWird bestimmt noch für PSVR angekündigt.
The House of the Dead 1&2 soll angeblich auch noch als VR Remake erscheinen.
Hendl
14. Oktober 2019 um 14:07 Uhr…für PSVR2 wäre das ein Ding 🙂