Das Action-Adventure „Control“ aus dem Hause Remedy Entertainment wird im Laufe des morgigen Tages ein neues Update erhalten. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden erste Details verraten, wobei die Entwickler vor allem einen Fotomodus ins Spiel bringen werden, mit dem man die teils atemberaubenden Umgebungen stilvoll einfangen kann.
Stilvolle Bilder beeindruckender Umgebungen
Dazu heißt es von offizieller Seite: „Mit seinen brutalistischen Gängen, den großen, offenen Flächen und den unheimlichen Wesen aus anderen Dimensionen bietet Control eine sehr eindrucksvolle Ästhetik. Jeder Sektor des Bureau verfügt über ein einzigartiges Aussehen und eine eigene Farbauswahl. Davon abgesehen können sich Jesses übernatürliche Fähigkeiten verheerend auf die Umgebung und die vom Zischen befallenen Gegner auswirken.“
Durch den Fotomodus kann man der eigenen Kreativität freien Lauf lassen, indem man über das Optionsmenü die entsprechende Funktion auswählt. Die Kamera wird man wiederum mit dem linken und dem rechten Stick bewegen, während man sie mit dem L2- und R2-Tasten nach oben oder unten neigt.
Zudem gibt es zwei Tabs im Fotomodusmenü, wobei man im ersten Tab verschiedene Einstellungen findet, die einem normalen Fotoapparat ähneln. Im zweiten Tab sind wiederum verschiedene Filter sowie die Möglichkeit Charaktere auszublenden enthalten. Folgende Details wurden zum Kamera-Tab mitgeteilt. Somit kann man:
- die Kamera um einen bestimmten Winkel drehen, während sie auf ein Objekt oder einen Charakter gerichtet bleibt
- das Sichtfeld erweitern oder verengen
- die Brennweite ändern
- die Blende anpassen und die Tiefenschärfe festlegen
Mehr: Control – Post-Launch-Roadmap bestätigt zwei Erweiterungen, Fotomodus, neuen Spielmodus und mehr
Des Weiteren haben die Entwickler noch einmal bestätigt, dass Ende des Jahres ein kostenloser, neuer Spielmodus für alle Spieler veröffentlicht wird. Die Spieler erhalten den herausfordernden Expeditionsmodus, in dem die Spieler in einer bestimmten Zeit verschiedene Ziele erfüllen müssen. Dadurch schalten sie wiederum mächtige Belohnungen frei.
Allerdings wird jede Expedition unterschiedliche Modifikatoren mit sich bringen, die für eine besondere Herausforderung sorgen. Weitere Details zum Fotomodus kann man auf dem PlayStation Blog finden.
„Control“ ist seit Ende August für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich.
Weitere Meldungen zu Control.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bausi
15. Oktober 2019 um 18:22 UhrSehr cooles Spiel
DUALSHOCK93
15. Oktober 2019 um 18:35 UhrFür mich das Spiel des Jahres.
Doniaeh
15. Oktober 2019 um 21:17 UhrBei dem Spiel lohnt sich der Fotomodus definitiv!