Die Verantwortlichen von En Masse Entertainment und BonusXP haben in einem neuen Trailer weitere Helden aus dem kommenden Strategiespiel „The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics“ vorgestellt. Das Spiel zur bekannten Netflix-Serie wird hierzulande unter dem Titel „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ erscheinen. Die Veröffentlichung ist für Ende 2019 geplant. Die Plattformen PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC werden versorgt.
Helden der Netflix-Serie im Spiel
Der neue Trailer zu „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ stellt die bekannten Serien-Helden Rian, Brea und Hup vor. Neben einem Blick auf ihre jeweiligen Spiel-Versionen erhalten wir auch einen Blick auf erste Spielszenen mit diesen spielbaren Charakteren. In einem vorherigen Trailer wurden bereits andere Charaktere wie Chamberlain, Skeksis, Aughra, die Verkörperung von Thra und Deet präsentiert.
Zum Thema: Der dunkle Kristall Ära des Widerstands: Charaktere und Gameplay im neuen TGS-Trailer
In dem rundenbasierten Titel kämpfen die Spieler mit den Gelflingen gegen die Overlords, um ihren Planeten wieder zurückzuerobern. Dabei sollen die Spieler mehr über die Geschichte der Charaktere und des Planeten herausfinden können. Neben bekannten Figuren und Umgebungen sollen auch bisher komplett unbekannte Charaktere, Geschichten und Schauplätze zu sehen sein.
In einer Kampagne müssen die Spieler mehr als 80 rundenbasierte Kämpfe an verschiedenen Schauplätzen in Thra austragen und neue Verbündete finden, die mit einem von über 15 Berufen und passender Ausrüstung ausstattet werden können, um sie bestmöglich zum Einsatz zu bringen.
Die Netflix-Serie ging Ende August an den Start. Zur Hintergrundgeschichte wird verraten: „Machthungrige Overlords wollen den Planeten Thra ausrotten. Doch mutige Gelflinge sind entschlossen, gemeinsam ihre Welt zu retten und vor der Dunkelheit zu schützen.“ Der nachfolgende Trailer zeigt einige der Helden:
Weitere Meldungen zu The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.