In einem aktuellen Interview sprach Yasuhiro Osaki von Sony Interactive Entertainment über die Zukunft des Streaming-Service PlayStation Now.
Da das japanische Unternehmen in der Vergangenheit immer wieder darauf hinwies, dass mit PlayStation Now langfristige Pläne verfolgt werden, dürfte die Bestätigung, dass der Streaming-Service auch der PlayStation 5 mit von der Partie sein wird, nur die wenigsten überraschen. Konkrete Details zu möglichen Verbesserungen, die PlayStation Now auf der PS5 erfährt, wurden allerdings nicht genannt.
Keine Umsetzungen für die Smartphones geplant
Allerdings wies Osaki darauf hin, dass es Sony Interactive Entertainment in den kommenden Monaten darum gehen wird, die Attraktivität von PlayStation Now kontinuierlich zu steigern. Unter anderem dürfen sich die Spieler und potentiellen Abonnenten über noch mehr hochwertige Titel beziehungsweise Highlights freuen, die den Weg in PlayStation Now finden.
Auch die Anzahl der Titel, die nur über einen begrenzten Zeitraum über den Streaming-Dienst angeboten werden, soll demnach steigen. Wann Abonnenten im Endeffekt in den Genuss der angekündigten Verbesserungen kommen werden, ließ Osaki offen.
Zum Thema: PlayStation Now: Neue Preise, Download, Offline-Gameplay, DLCs und mehr – FAQ mit allen Details
Abschließend räumte Osaki ein, dass Sony Interactive Entertainment mit PlayStation Now keine Unterstützung der Smartphones plant. Somit wird der Kampf der Streaming-Dienste auf den mobilen Plattformen auf absehbare Zeit lediglich zwischen Googles Stadia und Microsofts Streaming-Dienst Project xCloud ausgetragen.
Erst vor ein paar Tagen entschloss sich Sony Interactive Entertainment dazu, den Preis von PlayStation Now spürbar zu senken. So wird das Jahres-Abo ab sofort beispielsweise für 59,99 statt der bisherigen 99,99 Euro angeboten.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu PlayStation Now.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BVBCHRIS
16. Oktober 2019 um 17:10 UhrAlso ich hab mir jetzt mal 1 jahr gegönnt.
Spiele grad wolfenstein und GOW.
Ich denke für 60 euro im jahr geht das klar.
Bin gespannt was noch so kommt.
Leitwolf01
16. Oktober 2019 um 18:16 UhrDie PS5 wird sicherlich auch wie die PS4 Videospiele auf dem Smartphone streamen lassen.
Die PS5 soll nicht mit einem Streaming Dienst wie PS Now für Smartphones entwertet werden, sondern die beste Erfahrung für Videospiele soll es auf der PS5 geben.
LukeCage
16. Oktober 2019 um 20:46 Uhrps2 ps3 und ps4 spiele zum download und ich bin dabei
Hendl
17. Oktober 2019 um 07:48 Uhrinteressiert mich nicht die bohne !
Weichmacher
17. Oktober 2019 um 10:01 UhrAlleine das ist schon der Hauptgrund dafür, dass es keine Abwärtskompatibilität geben wird. Warum auch? So lässt sich Kohle verdienen
Lebewesen
17. Oktober 2019 um 10:17 UhrPS Now interessiert mich auch überhaupt nicht. Ich kann mit streaming gar nix anfangen.
Fakeman
17. Oktober 2019 um 11:07 Uhr@BVBCHRIS
Kannst du mir helfen ?
Ist Fallout3 noch im Angebot von Now enthalten ? Im Store finde ich nur
noch New Vegas . Kannst ja mal nachschauen . Danke !
Zockerfreak
17. Oktober 2019 um 14:19 UhrHab mir das Abo auch mal gegönnt,sind schon einige gute Spiele dabei, aktuell zocke ich GOW.
Normalerweise müsste Sony aber die ganzen exclusiven Spiele mit aufnehmen um noch mehr Leute anzulocken,so wie es MS macht.
Killerphil51
17. Oktober 2019 um 20:18 UhrSollten die Spiele optional auch zum download anbieten.