Ende der kommenden Woche erscheint mit „The Outer Worlds“ das neueste Rollenspiel aus dem Hause Obsidian Entertainment.
Nachdem uns im Laufe des heutiges Tages bereits die Bestätigung erreichte, dass die PlayStation 4 Pro trotz zunächst anders lautender Berichte doch unterstützt wird, sprach Senior-Designer Brian Hines in einem Interview über die kreative Ausrichtung des Science-Fiction-Abenteuers. Wie es heißt, dürfen sich die Spieler bei „The Outer Worlds“ auf einen spirituellen Nachfolger zu „Fallout: New Vegas“ zu tun.
Der Geist von Fallout: New Vegas
„The Outer Worlds ist für uns unser eigener geistiger Nachfolger zu Fallout: New Vegas und es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Schöpfer des Fallout-Franchise, Tim Cain und Leonard Boyarsky, wieder zusammenzubringen. Sie machen eine brandneue Marke für uns hier bei Obsidian“, wurde Hines zitiert.
„Sie haben den Gesamtton der Welt gestaltet, diese Art von dunkler, absurder Welt, die wir geschaffen haben, wo Unternehmen alles kontrollieren. Aber andere Unternehmen sind sehr gut in dem, was sie tun. Es führt zu vielen tollen Momenten. Als Teammitglied macht es Spaß, in dieser Welt arbeiten zu können“, heißt es weiter.
„The Outer Worlds“ erscheint am Freitag, den 25. Oktober für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4, wobei Inhaber des Xbox Game Pass das Rollenspiel schon zum Launch ohne weitere Kosten herunterladen und spielen können. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt zudem eine Umsetzung für Nintendos Switch.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu The Outer Worlds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
17. Oktober 2019 um 17:19 UhrIch habe tierisch Lust darauf aber ich warte noch ab… Wer weiß… Vilt kommt das Ding sogar für die PS5
Brok
18. Oktober 2019 um 08:04 UhrHab auch Lust drauf, aber 60 Euro sind halt schon happig heutzutage für neue Games.
Da ich nur digital kaufe, werde mich wohl auch bis zum ersten Angebot gedulden.
K.O_SYST3M
18. Oktober 2019 um 09:08 UhrBei Ankündigung und ersten Trailern hatte ich mega Lust auf das Spiel weil F:NV eines meiner Lieblingsspiel überhaupt ist. Als ich Gameplay gesehen hab, sah das dann aber wieder sehr öde und eintönig aus. Ich warte n paar Wochen/Monate…