Die neusten Vorbesteller-Charts aus Deutschland sind da. Sie basieren auf den Vorverkäufen vom 10. Oktober bis zum 16. Oktober 2019 und setzen sich aus Angaben aus dem Handel zusammen.
Wie sich der unten eingebundenen Übersicht entnehmen lässt, gibt es einen neuen Spitzenreiter. Das Switch-Spiel „Pokemon Schwert & Schild“ (15. November) eroberte den ersten Platz, nachdem dieser eine Weile von „Call of Duty Modern Warfare“ (25. Oktober) dominiert wurde. Der Infinity-Ward-Shooter rutschte (vermutlich aufgrund eines Ausverkaufs) auf den sechsten Platz und macht auf dem Treppchen für ein weiteres Switch-Spiel Platz. Denn der zweite Rang ging an „Luigi’s Mansion 3“ (31. Oktober).
Es folgen mehrere PS4-Spiele bzw. Versionen. Exklusiv für die neue Konsole von Sony erscheint „Death Stranding“ (8. November), das sich auf den dritten Rang vorarbeiten konnte. Auch für „Need for Speed Heat“ (8. November) lief es in den vergangenen Tagen sehr gut. In den deutschen Vorbesteller-Charts reichte es für den Platz 4. „Star Wars Jedi Fallen Order“ (15. November) konnte im Fall der PS4-Version von Rang 9 auf Platz 5 klettern. Und auch die Xbox One-Fassung schaffte den Sprung in die Top 10.
+++ Deutschland-Charts: Die bisher bestverkauften Spiele des Jahres +++
Außerdem sind in den aktuellen Vorbesteller-Charts die Switch-Games „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020“ (8. November), „Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre“ (8. November) und „Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout“ (1. November) vertreten. Nachfolgend seht ihr die komplette Rangliste.
Vorbesteller-Charts aus Deutschland
- ( 2 ) Pokemon Schwert & Schild (Switch, Nintendo)
- ( 3 ) Luigi’s Mansion 3 (Switch, Nintendo)
- ( 4 ) Death Stranding (PS4, Sony)
- ( 6 ) Need for Speed Heat (PS4, EA)
- ( 9 ) Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4, EA)
- ( 1 ) Call of Duty: Modern Warfare (PS4, Activision)
- (10) Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 (Switch, Nintendo)
- (NEU) Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe (Nintendo)
- (NEU) Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One, EA)
- (NEU) Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (Switch, Koei Tecmo)
Weitere Meldungen zu Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GeaR
17. Oktober 2019 um 13:59 UhrIch finde die Switch Besitzer haben auch nicht viel Auswahl, daher müssen sie diese Spiele kaufen. Sind schließlich neben Mario Odysse und Zelda botw komplett neue Spiele endlich. Da freut man sich als Switch Spieler sehr drauf. Ich habe mir Death Stranding vorbestellt, weil ich beide Konsolen habe und denke, dass es mich am längsten unterhalten wird von den Spielen. Pokémon ist geil, aber für mich machen die Pokémon Spiele einfach zu kleine Schritte und nach Pokémon Rubin wurden mir die ganzen Pokémon zu viel und viele fehlten dann auch. Der slogan „Schnapp sie dir alle“(wurde auch mittlerweile entfernt) funktioniert auch nicht mehr, da man sie ohne cheaten sowieso nicht bekommt.
Neutrino
17. Oktober 2019 um 14:38 UhrAch komm. Als Switch besitzer hat man eine extrem grosse auswahl an games.
Schau mal in den Shop.
Sind halt viele kleine und indie Games, aber teilweise echte Perlen, die man so nicht kennt oder eben schöne Remakes etc.
big ron
17. Oktober 2019 um 14:41 Uhr@GeaR
Natürlich haben Switch-Besitzer viel Auswahl. Die Leute besitzen die Switch ja nicht nur, um Exklusivtitel zu kaufen. Oder spielst du auf deiner PS4 nur Sony-Spiele?
big ron
17. Oktober 2019 um 14:43 Uhr@GeaR
Schau dir auch mal bitte an, wieviel Exklusivtitel in den Vorbestellercharts sind und wieviele von MS und Sony. Oder soll man jetzt die PS4- und XBOX-Spieler um Call of Duty und Need For Speed beneiden LOL
Lando_
17. Oktober 2019 um 18:09 UhrAlso, ich spiele auf meiner Switch nur Exklusivtitel. Der Rest landet auf meiner PS4 Pro.
Twisted M_fan
17. Oktober 2019 um 21:42 UhrDie Switch ist die reinste Resterampe wie ich es bei keiner anderen Konsole erlebt habe.Wenn ich schon sehe das ein The Witcher 3 Portiert wird was so weit runtergeschraubt wurde das es nur auf einen kleinen Handheld Bildschirm einigermaßen erträglich aussieht.Theoretisch könnte sogar Witcher 3 auf einer PS2 laufen wenn es weit genug runtergeschraubt wird.Die Switch hat nur ein wirklich gutes Exklusiv Spiel und das ist Zelda.Das meiste sind poplige Indie Games die oft sogar von uralt Konsolen Portiert wurden,weil man keine lust hat auf die mickrige Hardware etwas ansatzweise Modernes zu entwickeln was nicht die reinste ruckelei ist.
big ron
18. Oktober 2019 um 16:04 Uhr@Twisted M_fan
Heul doch. 40 Mio. Kunden sind nicht deiner Meinung.