Suche Login

Star Wars Jedi Fallen Order: Entwicklung offiziell abgeschlossen - Gold-Status verkündet

Die Entwicklung des Action-Adventures "Star Wars: Jedi Fallen Order" wurde offiziell abgeschlossen. Die Veröffentlichung sollte im nächsten Monat pünktlich erfolgen.

Nachdem das Action-Adventure „Star Wars: Jedi Fallen Order“ in den letzten 24 Stunden eine Menge neuer Details erhalten hat, haben Electronic Arts und Respawn Entertainment offiziell bestätigt, dass die Entwicklung abgeschlossen ist und der Gold-Status erreicht wurde. Somit wurde das Spiel in das Presswerk geliefert, womit einer pünktlichen Veröffentlichung am 15. November 2019 auf PlayStation 4, Xbox One und PC nichts mehr im Weg stehen sollte.

Auf der Flucht vor dem Imperium

In „Star Wars: Jedi Fallen Order“werden die Spieler in die Rolle des Padawans Cal Kestis schlüpfen, der nach der Order 66 von Coruscant geflohen ist und nur einer von wenigen Jedi ist, die in der Galaxis verblieben sind. Er lebt im Exil und versucht seine Macht zu verbergen. Allerdings muss er seine Fähigkeiten einsetzen, als ein Freund in Lebensgefahr schwebt.

Dadurch gelangen das Imperium und die Inquisitoren auf Cals Spur, der sich den Kampf stellen und seine Ausbildung zum Jedi abschließen muss. Dafür versucht er auch den Orden der Jedi wieder aufzubauen, während er verschiedene Planeten besucht und die Fragmente seiner Vergangenheit aufsammelt.

Die PlayStation 4 Pro- sowie die Xbox One X-Versionen von „Star Wars: Jedi Fallen Order“ werden zwei unterschiedliche Darstellungsmodi zu bieten haben. Im Qualitätsmodus wird ein weiteres Mal die Bildauflösung hochgeschraubt, während im Performance-Modus die Framerate auf 60 fps angehoben werden soll.

Mehr: Star Wars Jedi Fallen Order – Sturmtruppler haben eigene Persönlichkeiten – Ein gefährlicher Planet aus den Klonkriegen bestätigt

Darüber hinaus kann man auch verschiedene Spielmechaniken erwarten, die man bereits aus Metroidvanias und Action-Rollenspielen kennt. Einerseits verzichten die Entwickler auf ein Schnellreise-System, sodass man die verschiedenen Levels immer wieder komplett durchlaufen darf, wenn man zurück zum Schiff möchte. Andererseits wird man auch die gesammelten Erfahrungspunkte im Sinne eines From Software-Spiels verlieren, wenn man zwischendurch den Bildschirmtod erleben sollte. Allerdings kann man sich die Punkte zurückholen, indem man den entsprechenden Feind ausschaltet, der einem das Leben genommen hatte.

Weitere interessante Nachrichten zu „Star Wars: Jedi Fallen Order“ kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

18. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

18. Oktober 2019 um 20:09 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

18. Oktober 2019 um 20:16 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

18. Oktober 2019 um 21:40 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

19. Oktober 2019 um 00:39 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

19. Oktober 2019 um 15:25 Uhr