Suche Login

Star Wars Jedi Fallen Order: Es wird kein Schnellreise-System geben

Es sind einige weitere Details zu dem kommenden Action-Adventure "Star Wars: Jedi Fallen Order" enthüllt worden. Auf ein Schnellreise-System wird verzichtet, während man auch eine "Bloodborne"-Mechanik in das Spiel übernimmt.

Am gestrigen Nachmittag fiel das Preview-Embargo zu dem kommenden Action-Adventure „Star Wars: Jedi Fallen Order“ aus dem Hause Respawn Entertainment. Dadurch sind auch einige weitere Details zum Spiel an das Tageslicht gekommen.

Erkundungen stehen im Mittelpunkt

Unter anderem wird es in „Star Wars: Jedi Fallen Order“ kein Schnellreise-System geben. Somit kann man nicht in Windeseile den aktuellen Planeten verlassen. Stattdessen muss man den kompletten Weg zum Raumschiff zurückgehen, um sich auf ein weiteres Abenteuer zu begeben.

Der Producer Blair Brown betonte gegenüber USGamer, dass das Action-Adventure eine Menge aus dem Hin- und dem Zurücklaufen sowie der Erkundung besteht. So sagte er: „Keine Schnellreise zu haben ermutigt den Spieler den vorgegebenen Pfad zu verlassen, schnelle Routen zu finden und das Level zu meistern. Außerdem wird man, während man durchspielt, einige Sachen sehen, die man nicht sehen würde, wenn man jedes Mal durch den kritischen Pfad schnellreist.“

Mehr: Star Wars Jedi Fallen Order – Performance- und Qualitäts-Modi für PS4 Pro und Xbox One X

Damit man sich nicht verläuft, haben die Entwickler auf jedem Planeten mehrere Orientierungspunkte eingebunden. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob Respawn Entertainment auch alternative Landeplätze für das Raumschiff in die Level integriert hat, sodass man nicht immer zum Anfang zurücklaufen muss.

Etwas Soulsborne in der DNS

Des Weiteren leihen sich die Entwickler eine Mechanik aus From Softwares „Bloodborne“. Wie in den Soulsborne-Spielen des Game Designers Hidetaka Miyazaki wird man Erfahrungspunkte sammeln, indem man die Feinde auf der Reise bezwingt. Allerdings wird man die Erfahrungspunkte auch verlieren, wenn man selbst getötet werden sollte.

Doch wie in „Bloodborne“ kann man sich die Erfahrungspunkte zurückholen, indem man den Gegner tötet, der einen selbst getötet hat. Des Weiteren stiehlt einem dieser Gegner einen Teil der Macht und der Gesundheit, sodass man den Gegner erst besiegen muss, ehe man zu voller Stärke zurückkehrt.

Damit man den entsprechenden Gegner auch erkennt, beginnt er golden zu leuchten. Sollte man auf dem Weg zum Gegner noch einmal sterben, verliert man sämtliche Erfahrungspunkte und darf sie wieder von Neuem sammeln.

„Star Wars: Jedi Fallen Order“ erscheint am 15. November 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Quelle: GameSpot #1, #2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

18. Oktober 2019 um 14:30 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

18. Oktober 2019 um 14:33 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

18. Oktober 2019 um 17:44 Uhr