Suche Login

Call of Duty Modern Warfare: Keine PS4-Veröffentlichung im russischen PlayStation Store

Aus nicht näher genannten Gründen haben sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment dazu entschlossen, den kommenden First-Person-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare" für PS4 im PlayStation Store Russland nicht zum Kauf anzubieten.

Call of Duty Modern Warfare: Keine PS4-Veröffentlichung im russischen PlayStation Store

Wie Activision bekannt gegeben hat, wird der kommende Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ in Russland nicht im PlayStation Store als Download für PS4 veröffentlicht. Genauere Details über die Hintergründe dieser Entscheidung hat Sony Interactive Entertainment bisher noch nicht verraten.

Das fiktive Spiel erscheint nicht im russischen PSN Store

In einem Statement bestätigte Activision, dass es sich um eine Entscheidung aus den Reihen von Sony handelt. Der von Infinity Ward entwickelte Shooter wird auch in Russland als Download für PC und Xbox erscheinen. Weiter wird betont, dass es sich um ein „fiktives Spiel“ handelt. Im Detail teilte der Publisher mit:

„Call of Duty: Modern Warfare ist ein fiktives Spiel, das mit Bedacht entwickelt wurde, um die Fans zu unterhalten und eine überzeugende Geschichte zu erzählen. Sony Interactive Entertainment hat beschlossen, Modern Warfare im PlayStation Store in Russland zu diesem Zeitpunkt nicht zu verkaufen. Wir freuen uns darauf, Modern Warfare am 25. Oktober in Russland digital auf dem PC über Battle.net und auf der Konsole über Xbox zu veröffentlichen“.

Dass Activision betont, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt, könnte einen Hinweis auf Sonys Beweggründe geben. Die Story von „Modern Warfare“ handelt von einer Rebellen-Gruppe, die den Kampf gegen die russische Besetzung des fiktiven Landes Urzikstan im Mittleren Osten aufnimmt.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: PS4-Theme „Lichter aus“ kostenlos zum Download

Aus Preview-Berichten ist bereits bekannt, dass die Spieler auch russischen Soldaten begegnen werden. Es wurde eine Szene beschrieben, in der ein russischer Kämpfer den Vater eines jungen Mädchens ermordet, woraufhin das Mädchen den Soldaten tötet. Das Mädchen wird im Verlauf der Story zur Anführerin der Befreiungskämpfer des von Russland besetzten Landes.

„Call of Duty: Modern Warfare“ erscheint am 25. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC.  Auch wenn sich erste Exemplare des Shooters bereits im Umlauf befinden sollen, so kann der Titel ohne Day One-Patch offenbar noch nicht gespielt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

23. Oktober 2019 um 10:22 Uhr
ChrisTheNero

ChrisTheNero

23. Oktober 2019 um 12:17 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

23. Oktober 2019 um 14:32 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. Oktober 2019 um 14:54 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

23. Oktober 2019 um 15:14 Uhr
shadowangel887488

shadowangel887488

23. Oktober 2019 um 17:44 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

24. Oktober 2019 um 11:38 Uhr