Heute Nachmittag kam das Gerücht auf, dass die Veröffentlichung von „The Last of Us Part 2“ verschoben wurde. Erst im Frühjahr 2020 soll der PS4-Titel erscheinen. Mehrere Quellen der englischsprachigen Publikation Kotaku wollen davon erfahren haben.
Der Kotaku-Redakteur Jason Schreier ließ wenig später ein weiteres Gerücht folgen. Er habe gehört, dass „Ghost of Tsushima“ erst im späteren Verlauf des kommenden Jahres auf den Markt gebracht wird. Damit würde der Launch in etwa mit der Markteinführung der PS5 zusammenfallen. Schreier geht allerdings davon aus, dass es sich bei „Ghost of Tsushima“ weiterhin um einen PS4-Titel handelt.
Auch Sony versicherte in der Vergangenheit mehrfach, dass der Titel für die PS4 erscheinen wird. Dank der Abwärtskompatibilität dürften aber auch PS5-Spieler in den Genuss von „Ghost of Tsushima“ kommen. Details zu diesem Thema möchte Sony später enthüllen.
Ursprünglich für die erste Jahreshälfte geplant
„Übrigens, Ghost of Tsushima hat noch keinen öffentlichen Erscheinungstermin erhalten, aber es wird ebenfalls später im Jahr 2020 veröffentlicht, um diese Verzögerung zu berücksichtigen“, so Schreier in Bezug auf die spätere Veröffentlichung des anfangs erwähnten Naughty Dog-Titels. „Erwartet aber nicht, dass sie es plötzlich in ein PS5-Spiel oder so verwandeln. Doch es war ursprünglich für die erste Jahreshälfte geplant und ist es nicht mehr.“
Sony hat bislang nicht bestätigt, dass „The Last of Us Part 2“ tatsächlich verschoben wurde. Und da zu „Ghost of Tsushima“ kein Veröffentlichungstermin genannt wurde, handelt es sich um keine klassische Verschiebung. Sobald der PS4-Hersteller offizielle Worte folgen lässt, erfahrt ihr es bei uns.
+++ Ghost of Tsushima: Sonys Shuhei Yoshida von der grafischen Darstellung überwältigt +++
Mit „Ghost of Tsushima“ erwartet euch ein Open-World-Samurai-Spiel aus dem Hause Sucker Punch, das euch in das Japan des Jahres 1274 schickt. Die Mongolen fallen auf der Insel Tsushima ein und in der Rolle eines abgehalfterten Samurais namens Jin steht ihr vor der Aufgabe, euch einer überwältigende Überzahl zu stellen. Unsere bisherige Newssammlung zu „Ghost of Tsushima“ liefert weitere Details.
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horizon91
24. Oktober 2019 um 18:06 UhrJetzt brodelt die Gerüchteküche aber gewaltig 😀
VincentV
24. Oktober 2019 um 18:20 UhrDa an uns von der Planung nichts ran getragen wurde ist es am Ende eh egal.
Last of Us 2 kommt nun offiziell am 29 Mai.
Barlow
24. Oktober 2019 um 18:55 UhrPersönlich finde ich die „Verschiebung“ von GoT weitaus schlimmer, als die von TLoU.
xjohndoex86
24. Oktober 2019 um 19:07 Uhr@Barlow
Aber überraschend ist es doch jetzt auch nicht. ^^
VincentV
24. Oktober 2019 um 19:13 UhrAber wie kann etwas verschoben werden was offiziell (für uns) kein Termin/Zeitraum hatte? Wenn das stimmt war es nur ein internes Ding von dem wir nix wussten.
Barlow
24. Oktober 2019 um 19:19 Uhr@John
Aber ich will’s doch endlich spielen
xjohndoex86
24. Oktober 2019 um 19:25 Uhr@Barlow
Haha, da bist du nicht allein. Ich denke mal, die Entwickler können dank der AK der PS5 locker durch die Hose atmen. Und Sucker Punch wird schon ein Brett abliefern, dass die Wartezeit wert ist. Da bin ich mir sicher.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass es erst Frühjahr 2021 soweit sein könnte. Man hat halt überhaupt keinen Anhaltspunkt, wo die Entwicklung jetzt steht.
L-Freak
25. Oktober 2019 um 05:50 UhrIch persönlich glaube nicht, dass es zu einem alleinigen PS5 release kommt, da Sucker Punch jetzt, wo nun so viele PS4 über den Ladentisch gingen, sie mit ihrem Spiel ordentliche Verkaufszahlen einfahren könnten. Nochmal zum Start einer neuen Konsole zu veröffentlichen und verhältnismäßig weniger zu kassieren ist wahrscheinlich sehr frustrierend. Nichtsdestotrotz weiß man eben dann doch einfach nicht, was da das Problem ist.
Zischrot
25. Oktober 2019 um 08:23 UhrMal ganz im Ernst, wenn es bis jetzt noch nicht mal Gerüchte zu Releaseterminen von GoT gab und wir seit über nem Jahr ohne neues Material von denen sind, wer hat da bitte ernsthaft an einen Release in der ersten Hälfte von 2020 gedacht? Von daher nicht wirklich ne News.
Ich vermute, dass sie mit dem 8 Minuten Trailer von damals so dick aufgetragen haben, dass die Umsetzung des Versprochenen und dem Polishing doch um einiges länger dauert, als sie erwartet haben. Sollen sich daher bloss Zeit lassen und alles richtig umsetzen!
VincentV
25. Oktober 2019 um 13:04 UhrNaja die erste Jahreshälfte wurde öfters von Schreier erwähnt. Also vorher schon.
Aber da es eh nur eine Interne Ausrichtung war ist es ja egal.