Suche Login

Death Stranding: Cliff Bleszinski lehnte Auftritt ab und bereut es jetzt

In "Death Stranding" seht ihr viele bekannte Gesichter. Auch Cliff Bleszinski hätte dazu zählen können, aber er wollte nicht. Die Anfrage von Kojima erfolgte zu einer Zeit, in der es mit Boss Key Productions bergab ging.

Death Stranding: Cliff Bleszinski lehnte Auftritt ab und bereut es jetzt

„Death Stranding“ entwickelt sich langsam zu einem All-Star-Spiel. Denn viele bekannte Gesichter gaben in den vergangenen Wochen und Monaten bekannt, dass sie im Kojima-Titel eine kleinere oder größere Rolle einnehmen werden. Erst gestern wurde bekannt, dass auch Conan O’Brien im kommenden PS4-Adventure dabei ist.

Ein Gesicht wird in „Death Stranding“ fehlen: Auf Twitter teilte der frühere „Gears of War“-Schöpfer Cliff Bleszinski mit, dass Hideo Kojima ihn durchaus im Spiel haben wollte. Entsprechend wurde Bleszinski gefragt, ober er in der Rolle eines NPCs involviert sein möchte. Aufgrund der damaligen Probleme mit Boss Key Productions lehnte er ab.

Bleszinski bedauert seine Entscheidung

„Er hat mich gebeten, vorbei zu kommen und mich scannen zu lassen, als ich in Japan war. Aber es war zu der Zeit, als es mit BKP fast vorbei war und ich meine Phase des Untertauchens begann und mich ausklinkte. Irgendwie bereue ich es“, so Bleszinski.

Auch der „God of War“-Schöpfer Cory Barlog meldete sich zu Wort. Er deutete“traurigerweise“ an, dass er wohl der einzige ist, der nicht eingeladen wurde, eine Rolle in „Death Stranding“ zu spielen. Vielleicht hat Kojima Erbarmen mit den beiden Kollegen und bringt sie zu einem späteren Zeitpunkt in das Spiel.

Und dort wären sie in guter Gesellschaft: Zu den Persönlichkeiten in „Death Stranding“ zählt auch der The Game Awards-Moderator und -Produzent Geoff Keighley, der ähnlich wie O’Brien einen NPC spielt, der euch mit Missionen konfrontiert.

+++ Death Stranding: Limitiertes PS4 Pro-Bundle kann (wieder) vorbestellt werden +++

Doch lohnt der Kauf des PS4-Titels? Seit einiger Zeit ist bekannt, wann das Review-Embargo fällt. Die Tests werden demnach am 1. November 2019 veröffentlicht. Weitere Meldungen zu „Death Stranding“ sind wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

Unter anderem erfahrt ihr in der News-Sammlung, dass bereits die komplette Story des Titels im Internet gespoilert wurde. In einer weiteren Meldung wird der Day One-Patch 1.02 thematisiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

25. Oktober 2019 um 18:08 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

25. Oktober 2019 um 18:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. Oktober 2019 um 21:34 Uhr