Diverse Persönlichkeiten aus dem Film- und Gaming-Bereich haben Hideo Kojima und sein kommendes Werk „Death Stranding“ bereits gelobt. Sowohl das Spiel als auch dessen Schöpfer wurden bereits bei verschiedenen Gelegenheiten als außergewöhnlich und visionär bezeichnet.
Lobeshymne von George Miller
Zuletzt hat der „Mad Max“-Regisseur George Miller eine Lobeshymne auf den „Death Stranding“-Macher Hideo Kojima gesungen. Ein passender Clip dazu wurde von IGN veröffentlicht. Wie Miller erklärte könne „kulturelle Evolution“ nur geschehen, wenn neue Ideen hervorgebracht werden, wie es offenbar bei „Death Stranding“ der Fall ist.
„Wenn wir immer nur dieselbe sicher Arbeit machen, dann ist das ein fast sicherer Weg, trotzdem zu scheitern“, sagte Miller. Mit wunderbaren Bildern weiß Kojima zu überwältigen und neue Grenzen abzustecken. Das sei eine Qualität, die ihn laut Miller auf eine Stufe mit den größten Filmemachern stellt.
„Jemand wie Mr. Kojima ist bereit, die Grenzen zu überschreiten. Die Fähigkeiten, die ich bei großen Filmemachern sehe, sehe ich jetzt in Kojima-sans Werk. Die ganze Bildsprache, die Syntax, die überzeugenden Bilder, alles ist da, alles zu dem Zwecke, dem Publikum ein intensives Erlebnis zu bieten.“
Auch wenn „Death Stranding“ ein Meisterwerk zu werden Scheint, so besteht laut dem Hollywood-Regisseur das Risiko, dass der Titel einfach zu radikal anders ist, sodass die Leute ihn einfach nicht annehmen.
Auf welcher Basis George Miller diese Aussage trifft ist nicht bekannt. Denn wenn er nur die inszenierten Trailer und Spielszenen gesehen hat, dann ist das nur eine Seite der Medaille. Denn letztendlich ist auch „Death Stranding“ immer noch ein Spiel und muss sich vor allem auch im Gameplay beweisen.
Zum Thema: Death Stranding: Offenbar Story-Spoiler im Umlauf – Es wird zur Vorsicht geraten
„Death Stranding“ erscheint am 8. November 2019 exklusiv für PS4. Am 1. November 2019 fällt das Review-Embargo. Ab diesem Termin werden die Testberichte mit entsprechenden Wertungen zeigen, was Gamer von dem Spiel halten können. Sobald die ersten Wertungen verfügbar sind, werden wir euch auch eine passende Übersicht liefern.
“The skill that I see in great filmmakers, I now see in Kojima-san’s work… it’s all there, all in the service of giving an audience an intense experience.” – George Miller on Death Stranding pic.twitter.com/H2usTEP73I
— IGN (@IGN) October 25, 2019
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
25. Oktober 2019 um 18:03 UhrSelbst vangus wird sich jetzt dem „Spielkram“ und den „Albernheiten“ vollkommen hingeben. 10/10 😉
Buzz1991
25. Oktober 2019 um 19:26 UhrPraise the Lord. Hail to the King, Hideo Kojima!
freedonnaad
25. Oktober 2019 um 21:57 UhrAlle werden kojima Spiel in den Himmel hoch loben, aber nur weil kaum einer zugeben will, dass es niemand versteht
ResidentDiebels
25. Oktober 2019 um 22:08 UhrKojima ist und bleibt ein echter Vollblut Game Entwickler.
Während andere Entwickler nur ihre Arbeit abspulen wie roboter und dabei massenware produzieren, traut sich Kojima immer wieder was. Das war schon bei MGS so. Der Boss „fight“ gegen The Sorrow ist immer noch Legendär und das ist nur eines von hunderten beispielen.
ResidentDiebels
25. Oktober 2019 um 22:11 Uhr@freedonaad
Schon mal auf die idee gekommen, dass diejenigen die es Loben, es deshalb loben weil sie mehr gesehen haben als wir?
Ihr redet ständig davon das ihr das spiel nicht versteht und habt bisher vom spiel fast nix gesehen. Natürlich versteht ihr es nicht, ich frage mich manchmal ob ihr alle mit einem Löffel gefüttert werden wollt und selber garnicht mehr nachdenken wollt?
Das spiel wird schon seinen sinn ergeben, irgendwie albern das man darüber noch diskutieren muss.
Plastik Gitarre
25. Oktober 2019 um 22:26 Uhrich bin sehr gespannt. story wird wieder total abgedreht und wenn man zu über 80% in dieser island landschaft rumwackelt dann ist das nicht gerade nach meinem geschmack.
wird aber wahrscheinlich gekauft da der weihnachtsurlaub naht und eine alternative sehe ich zu dem zeitpunkt nicht.
vangus
26. Oktober 2019 um 01:28 Uhr@xjohndoex86
Haha wetten der Typ redet nur von den abgefahrenen Zwischensequenzen?
SEEWOLF
26. Oktober 2019 um 12:08 UhrKojima hat vermutlich das Genre verfehlt. Er hätte sich wohl besser mit Miller verbünden sollen, um einen Film zu verwirklichen. Ich bezweifle, ob Miller berücksichtigt, dass der spielerische Aspekt eine zentrale Rolle im Medium Video Games spielt.
SEEWOLF
26. Oktober 2019 um 12:17 UhrNachtrag: Wenn das nicht gegeben ist, brauche ich auch kein Spiel zu spielen, sondern schaue mir lieber einen Film an. Nichts ist schlimmer, als ewige Videosequenzen, nur um zwischendurch ein wenig die Knöpfe zu drücken (wie ich es bei MGS4 empfunden habe).
SEEWOLF
26. Oktober 2019 um 12:23 UhrNachtrag: Ich erwarte ungeduldig die Veröffentlichung, so dass dieser bescheuerte Hype um Kojima und “Death Stranding“ endlich vorbei geht.