Ende des Jahres dürfen sich die Fans der „The Witcher“-Abenteuer über eine Adaption für das Streaming-Portal Netflix freuen.
Wie bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung bestätigt wurde, basierte die Netflix-Serie nicht etwa auf den Spielen aus dem Hause CD Projekt, sondern stattdessen auf den Romanen des polnischen Autoren Andrzej Sapkowski. Neben dem Kampf gegen Monster werden in den Büchern verschiedene erwachsene Themen wie Rassismus, Sexismus, Politik oder Krieg behandelt. Themen, vor denen auch die Netflix-Serie zu „The Witcher“ nicht zurückschrecken wird.
Netflix-Serie nur für ein erwachsenes Publikum geeignet
Dies bestätigte die verantwortliche Netflix-Produzentin Lauren Hissrich in einem aktuellen Interview und wies darauf hin, dass die Netflix-Serie zu „The Witcher“ ausschließlich für ein volljähriges Publikum geeignet ist. Demnach ist nicht geplant, die mitunter grausamen Themen der Romane abzuschwächen oder gar außen vor zu lassen. Stattdessen sollen auch die Zuschauer der Netflix-Serie in eine düstere Welt gezogen werden, in der Morde, Intrigen oder der Kampf um das Überleben an der Tagesordnung sind.
Zum Thema: The Witcher: Frischer Teaser-Clip zum kommenden Trailer der Netflix-Serie
„Wir werden nicht vor den erwachseneren Themen des Originalmaterials zurückschrecken. Die Bücher behandeln Sexismus, Rassismus und Krieg mit jeder Menge Politik. Sagen wir mal, fünfjährige sollten diese Serie nicht sehen“, führte Hissrich aus.
Einen konkreten Starttermin bekam die Netflix-Serie zu „The Witcher“ bisher nicht spendiert. Am 31. Oktober 2019 wird allerdings ein neuer Trailer zur Netflix-Adaption des Fantasy-Abenteuers veröffentlicht. Es wird spekuliert, dass die Verantwortlichen im Zuge des Ganzen endlich Nägel mit Köpfen machen und den finalen Starttermin enthüllen.
Wir sind gespannt.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
25. Oktober 2019 um 09:20 UhrSex und Gewalt gehört solange zu einer guten Serie, bis es als Effekthascherei genutzt wird. Ich hoffe hier wird damit nur gewürzt und nicht gekocht.
Parabox
25. Oktober 2019 um 14:45 UhrBigB:
Sehr gut ausgedrückt!! Bin derselben Meinung
Moonwalker1980
25. Oktober 2019 um 16:53 UhrWas soll uns DAS sagen: „sollte nicht von 5 Jährigen gesehen werden“. Das sagt GAR NIX aus. Wenn er gesagt hatte, die Serie solle kein 14-15 Jähriger ansehen wäre ich jetzt nicht so nervös und skeptisch. Hoffentlich ist die Serie ab 18.
vangus
25. Oktober 2019 um 18:01 Uhr@BigB_-_BloXBerg
So ist es