In weniger als einer Woche startet im kalifornischen Anaheim die BlizzCon 2019, in deren Rahmen mehrere große Ankündigungen erwartet werden. Dazu zählt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Enthüllung von „Diablo 4“, wie mehrere Leaks andeuten. Die Werbung für ein Artbook zur „Diablo“-Reihe zählt zu den Hinweisgebern. Wie wir bereits berichteten, wird das Action-RPG darin direkt erwähnt.
Inzwischen tauchte ein Auszug aus dem besagten Artbook auf, das weitere Hinweise auf die Inhalte von „Diablo 4“ liefert. Beschrieben wird im Buch eine Figur namens Lilith. Sie ist die Königin der Sukkubi und war im Pandemonium-Event von „Diablo 2“ zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Quest, die ursprünglich nur über das Battle.net verfügbar war.
Liliths Auftritt in Diablo 4
Auf Twitter wurde eine Seite von „Art of Diablo“ geteilt, auf der es heißt: „Liliths Debüt in Diablo 4 stellt eine Neuauflage ihrer Gestalt dar, die sich von ihrer früheren Erscheinung deutlich unterscheidet“. Der auf der Seite zu sehende Entwurf wird John Polidora zugeschrieben. Er zeigt Lilith in einer imposanten Gestalt mit Flügeln und Hörnern, was vermuten lässt, dass diese Figur in „Diablo 4“ eine größere Rolle spielen wird.
Lilith wurde in früheren „Diablo“-Spielen nicht umfangreich vorgestellt. Eine bedeutendere Rolle bekam sie in der „Diablo“-Überlieferung, die in mehrerern von Blizzard veröffentlichten Büchern erzählt wurde. Laut der Artbook-Seite ist Lilith die Mutter des Heiligtums, in der das „Diablo“-Universum spielt. Im neuen Teil kehrt sie offenbar auf die Bühne zurück: „Es wird ein großer und schrecklicher Tag für alle sein“, so das Versprechen im Artbook.
+++ BlizzCon 2019: Programmplan, Floor-Map und Hinweis auf unangekündigte Spiele +++
Mehr über die Rolle von Lilith in „Diablo 4“ werden wir voraussichtlich in wenigen Tagen erfahren. Die BlizzCon 2019 läuft vom 1. bis zum 2. November. Gerüchten zufolge werden außerdem „Overwatch 2“ und ein Remake von „Diablo 2“ angekündigt. Sobald Blizzard für die entsprechenden Enthüllungen sorgt, erfahrt ihr es bei uns. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf die heutige Seite von „Art of Diablo“ werfen, auf der Lilith und „Diablo 4“ erwähnt werden:
And #DiabloIV pic.twitter.com/yocnkQa5vy
— WeakAuras (@WeakAuras) 26. Oktober 2019
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
m0uSe
27. Oktober 2019 um 11:30 UhrWäre Blizzard nicht so ein Hurenhaufen mittlerweile gäbe es keinen Grund für ein Diablo 4. Das zweite Addon wurde eingestampft bevor RoS überhaupt released wurde und Diablo 3 hatte mehr als fragwürdige Features am Anfang. Nicht zu vergessen E37 …
Ich würde ehrlich gesagt alles was von Activision / Blizzard kommt nur noch mit sehr großer Skepsis betrachten.
Silenqua
27. Oktober 2019 um 14:29 UhrIch kann mich gar nicht richtig über die Ankündigung freuen, weil es sicher noch ewig bis zum Release dauert.
Aber ein D1/D2 Remaster um die Wartezeit zu verkürzen würde mich freuen.
3DG
27. Oktober 2019 um 18:38 UhrIch hoffe das man bei Teil 4 noch weniger tun muss. Das Finger auf dem Knopf halten bei Teil 3 hat mich erst nach 20 min einschlafen lassen.
Ich hab echt nichts gegen diablo 3 aber wie verstehe echt nicht wie die Leute das gut fanden oder finden.