Im Februar dieses Jahres veröffentlichten Electronic Arts und die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment den Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“.
„Apex Legends“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich und wurde in Form eines Free2Play-Titels ins Rennen geschickt, der sich wie andere Genre-Vertreter durch Mikrotransaktionen und kosmetische Inhalte finanziert. Wie unter Berufung auf Respawn Entertainment berichtet wird, legt die Spielerzahl von „Apex Legends“ weiter kontinuierlich zu.
Entwickler enthüllten neue Spielerzahlen
Wie es heißt, erreichte „Apex Legends“ kürzlich den nächsten kommerziellen Meilenstein und bringt es mittlerweile auf 65 Millionen registrierte Nutzer. Wie viele Spieler davon monatlich aktiv sind, wurde allerdings nicht verraten. Auch Angaben zu möglichen Umsätzen, die mit „Apex Legends“ generiert werden, wurden nicht gemacht.
Aktuell findet in der Welt von „Apex Legends“ ein groß angelegtes Halloween-Event statt, das noch bis zum 5. November 2019 zur Verfügung steht. Zu den Inhalten, die im Rahmen des Halloween-Events geboten werden, gehört unter anderem der „Schattenfall“-Modus.
Zum Thema: Apex Legends: Halloween-Event „Kampf oder Flucht“ startet heute – Trailer und Details
Zu Beginn einer Partie springt ihr mit 34 anderen Teilnehmern über der kaum beleuchteten Königsschlucht ab und kämpft bis zum Tode. Nach dem Ableben eures Helden kommt es allerdings zu einem interessanten Twist. So spawnt ihr als untote Version eurer Legende und schließt euch dem „Schatten-Squad“ an, um Jagd auf die anderen Spieler zu machen.
Als Teil dieses Squads dürft ihr ihr keine Waffen mehr benutzen und verliert eure Legendenfähigkeiten. Als Ausgleich werden eure Beweglichkeit und eure Sprüngfähigkeiten erhöht.
Quelle: Pathfinder (Youtube)
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Son-Gohan
28. Oktober 2019 um 16:40 UhrHab ich nie gespielt und werde ich auch nie spielen. Fast jedes kleine Indie-Game hat für mich mehr Liebe als diese BR-Hype-Games mit süchtigen Rage-Kiddies.