Anfang dieses Jahres hat Square Enix „Kingdom Heart 3“ veröffentlicht, das als Abschluss der „Dark Seeker Saga“ gilt. Aber auch wenn damit dieses Kapitel abgeschlossen wird, so ist es nicht das Ende der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe.
Das bestätigte der Serien-Director Tetsuya Nomura zuvor bereits in einem Interview. Demnach existierten sogar schon Pläne für „Kingdom Hearts 4“. Aber bevor ein vierter Teil auf den Markt kommt, sind noch andere Ableger in der Action-Rollenspiel-Reihe zu erwarten. Wie Nomura deutlich machte, soll vor dem vierten Teil mindestens ein weiteres „Kingdom Hearts“-Spiel veröffentlicht werden.
„Was die nächsten Kingdom Hearts betrifft, wird es mindestens einen KH-Titel geben, der vor KH4 veröffentlicht wird.“
Hinweis auf laufende Entwicklung
Mit einigen Stellenanzeigen, macht Square Enix nun darauf aufmerksam, dass im Osaka-Team die Entwicklung eines neuen „Kingdom Hearts“-Titels begonnen hat. Gesucht werden unter anderem UI-Designer, Effect Designer und Technical Artists für die Arbeit an einer „HD-Entwicklung in der Kingdom Hearts Serie“.
Nach den vorangegangenen aussagen Nomuras wird es sich bei der aktuellen Entwicklung wohl noch nicht um „Kingdom Hearts 4“ handeln, sondern um eine Zwischenepisode. Offizielle Details wurden bislang aber noch nicht angekündigt.
Zum Thema: Kingdom Hearts 3: „Re:Mind“-DLC zeigt sich im ersten Trailer
Der aktuelle Titel „Kingdom Hearts 3“ ist seit Januar 2019 für PS4 und Xbox One erhältlich. Wie die Wertungsübersicht verrät, hat sich das Warten auf das Spiel für die Fans gelohnt. Die “Re:Mind“-Erweiterung soll im Laufe des bevorstehenden Winters veröffentlicht werden. Zu den Inhalten sollen eine „Limit Episode“ und eine „Secret Episode“ gehören, die jeweils einen neuen Boss mit sich bringen. Mit einem ersten Trailer lieferte Square Enix bereits einen ersten Einblick.
Die Spieler erleben in „Kingdom Hearts 3“ die neuen Abenteuer der Helden Sora, Donald und Goofy. Diese reichen von Seeschlachten in der Welt von „Fluch der Karibik“ bis hin zu Tänzen mit den Einwohnern des Königreichs Corona aus „Rapunzel – Neu verföhnt“. Zudem sind auch Woody und Buzz aus „Toy Story“ enthalten.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
28. Oktober 2019 um 10:26 UhrAlles klar, in 12 jahren dann…
Link
28. Oktober 2019 um 11:25 UhrWahrscheinlich bin ich tot, bis hier storytechnisch mal was zum Abschluss gebracht hat. Das sogenannte „Ende“ der Dark Seeker-Saga hat nur noch mehr Fragen als jeder andere Teil aufgeworfen.
Argonar
28. Oktober 2019 um 11:29 UhrAuf der Ps6 dann
Saleen
28. Oktober 2019 um 11:42 UhrHab ich noch gar nicht durchgespielt….
Die Luft war tatsächlich zum Ende hin raus.
Sollte ich nochmal im Angriff nehmen…. Spätestens auf der PS5 ^^
VincentV
28. Oktober 2019 um 14:55 Uhr@Link
Das war ja auch gewollt. Der Dark Seeker ist Xehanort. Der ist jetzt weg. Zumindest der um den es halt ganze Zeit ging. Es kann ja nur Saga heißen wenn man plant danach weitere Storys zu machen. xD
Und das dauert jetzt sicher nicht ehr bis zur PS6 da Team Osaka nun nur für KH da ist. Vorher wollte er es mit seinem FF Team machen. Das war aber ganze Zeit mit Hilfe bei FF13 und 14 beschäftigt und danach mit FF15. Klar das da nichts bei rum kam. :p.
L-Freak
29. Oktober 2019 um 05:29 UhrIch will ein Verum Rex