Obsidian Entertainment hat vor wenigen Tagen das Sci-fi-Rollenspiel „The Outer Worlds“ veröffentlicht. Für alle Spieler, die mit dem Titel nichts anfangen können, haben die Macher einen frischen Trailer veröffentlicht, der die Frage beantwortet „Was ist the Outer Worlds?“
Dass die früheren Entwickler von gefeierten Titeln wie „Fallout: New Vegas“, „Star Wars: Knights of the Old Republic 2“ sowie „Pillars of Eternity“, noch immer ihr Handwerk verstehen, wissen die internationalen Testwertungen in der Übersicht zu beweisen. Auch unser Test bescheinigt dem Titel seine Qualitäten.
Rette die Welt… oder auch nicht
In „The Outer Worlds“ sehen insbesondere die freien Entscheidungsmöglichkeiten der Spieler im Fokus, die auch einen Einfluss auf den verlauf und das Ende der Story haben. So heißt es in der Videobeschreibung zum aktuellen Video: „Rette die Welt… oder auch nicht. Deine Entscheidungen – wer du sein willst – entscheidet in dieser Geschichte alles.“
Im Fazit unseres Tests heißt es: „Natürlich sieht man ‚The Outer Worlds‘ an, dass Obsidian hier mit ganz anderen Mittel agiert, als beispielsweise die großen Bethesda-Produktionen. Doch das stört kaum.“ Hinter dem Linkt könnt ihr unseren kompletten Test lesen.
Die Spieler verschlägt es in „The Outer Worlds“ an den Rand der Galaxie auf ein verirrtes Kolonieschiff. Ihr wacht auf dem besagten Raumschiff auf und findet euch in einer Verschwörung wider, welche die Halcyon-Kolonie zu zerreißen droht. Die Aufgabe der Spieler liegt darin, dieser Verschwörung Einhalt zu gebieten. Diese Aufgabe kann auf die eine oder andere Weise gelöst werden, wie auch der frische Trailer andeutet.
Zum Thema: The Outer Worlds: Obsidian spricht von einem geistigen Nachfolger zu Fallout New Vegas
„The Outer Worlds“ ist seit dem 25. Oktober 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC erhältlich. Eine Umsetzung für Nintendos Switch folgt etwas später.
Weitere Meldungen zu The Outer Worlds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
28. Oktober 2019 um 15:22 UhrIch bekomme heute Nacht bestimmt wieder Albträume von dieser Gurke. Die 60€ hätte ich lieber in einen guten Whisky investieren sollen.
5/10
jonesey
28. Oktober 2019 um 16:04 UhrDas mag wohl Geschmacksache sein, ich bin jedenfalls rundum positiv überrascht!
President Evil
28. Oktober 2019 um 16:47 Uhr@AlgeraZF
Damit hättest du den Aufpreis zum Blanton’s Gold drin gehabt 😉
AlgeraZF
28. Oktober 2019 um 17:04 Uhr@President Evil
Ja den Gold müsste ich mal ausprobieren. Der normale Blanton’s für ca. 60€ ist aber auch schon klasse.
President Evil
28. Oktober 2019 um 17:10 UhrDu solltest dich mal etwas mehr mit Scotch auseinandersetzten 😉
Aber falscher Ort hier.
Mehr Off-Topic geht nicht…
AlgeraZF
28. Oktober 2019 um 17:19 UhrHabe vor kurzem ne kleine Flasche Dewar‘s Scotch geschenkt bekommen. Hat mir echt gut gefallen geb ich zu. Schreib mir im Forum gerne mal welche zu empfehlen sind. 😉
President Evil
28. Oktober 2019 um 17:32 UhrKein Blended Scotch. Ich spreche von Single Malts!
Okay, im Forum. Sorry @All
Shezzo
29. Oktober 2019 um 01:09 UhrIst mir irgendwie zu shooter lastig das Game. Vll bald mal.