Ende der vergangenen Woche wurde mit „The Outer Worlds“ das neueste Rollenspiel aus dem Hause Obsidian Entertainment für die Konsolen und den PC veröffentlicht.
Passend zum Release von „The Outer Worlds“ gingen die verantwortlichen Entwickler von Obsidian Entertainment noch einmal auf ihr neues Werk ein und räumten ein, dass ihr nicht mit klassischen Romanzen, wie sie beispielsweise in der „Dragon Age“-Serie zu finden sind, rechnen solltet. Auf ein Feature dieser Art wurde laut dem mittlerweile zu Microsoft gehörenden Studio bewusst verzichtet.
Realisierung des Features schlichtweg zu aufwändig
Wie es weiter heißt, erhaltet ihr aber trotz allem die Möglichkeit, mit euren Team-Mitgliedern zu interagieren oder mit diesen zu flirten. Durch ein solches Vorgehen kommt ihr zwar in den Genuss verschiedener Vorzüge, zu sexuellen Handlungen oder Romanzen führt das Ganze allerdings nicht. Und das aus gutem Grund.
Zum Thema: The Outer Worlds im Test: Die „New Vegas“-Macher liefern erneut ab
Offiziellen Angaben zufolge wurde „The Outer Worlds“ mit einem überschaubaren Budget entwickelt. Dies wiederum führte dazu, dass eine Umsetzung klassischer Romanzen schlichtweg zu aufwändig gewesen wäre. Denkbar wäre allerdings, dass ein Feature dieser Art in einem möglichen Nachfolger zu „The Outer Worlds“ umgesetzt wird. Da es sich bei Obsidian Entertainment seit knapp einem Jahr um ein Mitglied der Xbox Game Studios handelt, sollte es an den finanziellen Ressourcen zumindest nicht scheitern. Warten wir es ab.
„The Outer Worlds“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich. Die Umsetzung für Nintendos Switch folgt 2020.
Quelle: Gamerant
Weitere Meldungen zu The Outer Worlds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nekro-Shin
28. Oktober 2019 um 20:31 UhrMoin, hat das spiel jmd auf der alten Ps4 gespielt und kann mir sagen ob es da gut drauf läuft?
3DG
28. Oktober 2019 um 20:47 UhrWelches Spiel läuft denn nicht gut auf der Standard ps4?
AlgeraZF
28. Oktober 2019 um 20:53 UhrDas Spiel würde sogar auf der PS3 gut laufen.
GolDoc
28. Oktober 2019 um 21:54 Uhr@AlgeraZF
Musst du eigentlich jeden Kommentarbereich zu Outer worlds mit deinem peinlichen Geflenne zumüllen? Ich kann ja verstehen, dass Grafikfanatiker mit dem Spiel vermutlich nicht viel anfangen können, aber man kann es ja auch mal gut sein lassen. Mich wundert es ja echt, dass du Life is strange mochtest, da es ja technisch mindestens genauso „veraltet“ ist.
AlgeraZF
28. Oktober 2019 um 23:13 UhrLife is Strange wird dank des tollen Grafikstils selbst in 10 Jahren noch gut aussehen. Außerdem ist an jeder Ecke der Spielwelt zu sehen, wie viel Liebe und Herzblut, die Entwickler in dieses Meisterwerk gesteckt haben. Ist also das komplette Gegenteil von The Outer Worlds. Das ist Grafisch jetzt schon veraltet und die Spielwelt trist und lieblos hingeklatscht. Ist aber nur meine Meinung.
ResiEvil90
29. Oktober 2019 um 01:13 Uhr@AlgeraZF
Also ich habe Outer Worlds jetzt 2 Stunden angezockt und bin sehr positiv überrascht von dem Spiel. Grafisch finde ich es gar nicht schlecht. Natürlich gibt es Grafisch besseres aber Outer Worlds bewegt sich auf dem Level von Rage 2 würde ich sagen. Die erste Welt sieht auch total stimmig aus besonders Nachts. Das Gameplay finde ich auch gut. Etwas schade das die Dialoge alle in Englisch sind aber dafür sind sie in Englisch sehr gut vertont. Also mir gefällt es bisher sehr gut.
ps3hero
29. Oktober 2019 um 01:58 UhrIch finde ja Outer Worlds sieht fantastisch aus. Allein schon die Miniken der Gesichter, Animationen sehr geschmeidig und das design absolut top.
Doc Milu
29. Oktober 2019 um 06:18 UhrRomanzen zu aufwendig? Na ja. Greedfall hat die drin – und das war bestimmt nicht teurer in der Entwicklung als Outer Worlds. Finde die Erklärung daher etwas schwach, werde Outer Worlds aber dennoch zocken. Fehlende Romanzen sind für mich kein Grund, ein Spiel abzulehnen.
VincentV
29. Oktober 2019 um 07:18 UhrEs muss ja nicht jedes RPG jedes Feature unterstützen.
Maiki183
29. Oktober 2019 um 07:40 Uhrja, die mimik der gesichter, und allgemein die animationen. das hab ich noch nirgends besser gesehen.
auch die grafik sucht seinesgleichen.
der sound und die ganze inzenierung, die deutsche sprachausgabe usw. alles auf höchstem niveau.
warte was? achso hier gehts um the outer worlds, ja dann, äh, all das gibts hier leider nicht.
DoktoreX
29. Oktober 2019 um 07:56 UhrNaja wenn die deutsche Sprachausgabe so schlecht ist, wie deine Groß- und Kleinschreibung ist, dann ist es besser dass es keine gibt.
Wenn das Spiel auch noch versucht so witzig wie du zu sein, wünschte ich es ist auf vietnamesisch.
ps3hero
29. Oktober 2019 um 08:12 UhrDeutsche Sprachausgabe LOL, was noch? Ich notiere.
Brok
29. Oktober 2019 um 08:26 UhrDie meisten Romanzen und spielen waren auch eher für pubertierende Teenager gemacht, denen es nur um die Bettszene ging (warum auch immer sie auf 3D Figuren im Bett stehen). Viel Tiefgang war da sehr selten dabei.
GolDoc
29. Oktober 2019 um 08:59 Uhr@Maiki183
Heißt also, dass wenn die Technik/Grafik mittelmäßig ist dann ist automatisch auch das Spiel mittelmäßig? Ich sehe schon, ein wahrer Gamer. Würde mich nicht wundern, wenn du einer dieser „Pc Masterrace“ Jammerlappen bist. Grafik und Technik sind so ziemlich der unwichtigste Aspekt eines Spiels, WENN diese ein gewisses Grundniveau vorzuweisen haben. ( GTA San andreas und Fallout 3 Grafik wäre heute nicht mehr zu akzeptieren)
Hier ein „Geheimnis“:
Starkes Spiel mit mittelmäßiger Technik >>> Mittelmäßiges Spiel mit starker Technik
Keine deutsche Sprachausgabe ist nebenbei ein subjektiver Negativpunkt und kein objektiver, viele Leute juckt dies nicht im geringsten.
yanyan
29. Oktober 2019 um 17:36 UhrKein Problem die Weiblichen Chars in dem Spiel sehen eh alle viel zu ranzig aus um mit denen was anfangen zu wollen.