„Ancestors: The Humankind Odyssey“, das bereits am 27. August für den PC veröffentlicht wurde, hat einen für Konsolen gültigen Termin erhalten. Am 6. Dezember 2019 wird der Titel für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, wie der Publisher Private Division und der Entwickler Panache Digital Games heute bekannt gaben.
Die PC-Version dürfte bereits für ein nachgelassenes Interesse gesorgt haben, denn der Metascore liegt basierend auf momentan 70 Reviews bei 64. Der User-Score pendelte sich basierend auf 166 Reviews bei einem Wert von 6.0 ein. Ob die Entwickler bei der Konsolenversion eine Schippe obendrauf legen konnten, werden wir spätestens am diesjährigen Nikolaustag erfahren.
Bemängelt wird beispielsweise:
- Nahezu konstante Bedrohungen durch Raubtiere behindern die besseren Teile des Spiels.
- Mit jeder neuen Abstammung alles neu erlernen zu müssen, ist eine frustrierende Möglichkeit, die Endspiel-Ziele nach hinten zu drängen.
- Geschicklichkeitstests bei Jagd und Werkzeugbau sind öde.
- Regeln und Aufgaben sind oft unklar, da die Anleitung zu knapp ausfällt.
- Die Steuerung ist zu hakelig.
- Zudem ist die sich wiederholende Art der Gameplay-Schleife nicht behilflich, den Wiederspielwert zu steigern.
Positiv hervorgehoben wurden in den Tests unter anderem die spannende Weiterentwicklung der Spezies, das frische Spielgefühl beim Klettern durch Bäume und die Möglichkeiten zum Experimentieren.
In „Ancestors: The Humankind Odyssey“ erlebt ihr die vormenschliche Geschichte im Zeitraum von zehn bis zwei Millionen Jahren vor Christus. Als Spieler müsst ihr für euer Überleben sorgen, Herausforderungen überstehen und euch an verändernde Bedingungen anpassen. Das sorgt über Generationen hinweg für die Weiterentwicklung der Spezies.
Die Spielzeit des Survival-Abenteuers beträgt den offiziellen Angaben zufolge etwa 40 bis 50 Stunden. Weitere Details und Eindrücke zu „Ancestors: The Humankind Odyssey“ warten in unserer Themen-Übersicht auf euch.
Weitere Meldungen zu Ancestors: The Humankind Odyssey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
29. Oktober 2019 um 14:45 UhrEin Game wo man getrost warten kann, dass alles behoben und geregelt wird ehe man zugreift.
Mein Interesse ist definitiv da aber da ist noch Luft nach oben