Suche Login

Blizzard Entertainment: Shooter zu StarCraft eingestellt? Entwickler offenbar auf Diablo 4 und Overwatch 2 verteilt

Aktuellen Berichten zufolge soll sich Blizzard Entertainment dazu entschlossen haben, einen Shooter auf Basis von "StarCraft" einzustellen. Die zuständigen Entwickler sollen auf andere Projekte wie "Diablo 4" und "Overwatch 2" verteilt worden sein.

Blizzard Entertainment: Shooter zu StarCraft eingestellt? Entwickler offenbar auf Diablo 4 und Overwatch 2 verteilt

In den vergangenen Tagen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass bei Blizzard Entertainment unter anderem an „Diablo 4“ und „Overwatch 2“ gearbeitet wird.

Die Enthüllung der beiden Nachfolger soll den unbestätigten Gerüchten zufolge im Rahmen der BlizzCon 2019 an diesem Wochenende über die Bühne gehen. Für frische Spekulationen sorgen aktuell die für gewöhnlich gut informierten Redakteure von Kotaku. Wie diese berichten, soll sich Blizzard Entertainment vor einiger Zeit dazu entschlossen haben, die Arbeiten an einem Shooter auf Basis der „StarCraft“-Marke sowie einem nicht näher genannten Mobile-Titel einzustellen.

Mehrere Veteranen sollen das Studio verlassen haben

Eine Begebenheit, die unter anderem dazu führte, dass verschiedene Veteranen des Studios von Bord gingen und Blizzard Entertainment verließen. Laut Kotaku gehören dazu Dustin Browder, der ehemalige Director hinter „Heroes of the Storm“ und Lead-Designer von „StarCraft 2“, Eric Dodds, ehemaliger Director von „Hearthstone“, sowie Jason Chayes, ehemaliger Production-Director von „Hearthstone“.

Zum Thema: Diablo 4: Werbung leakt offenbar den Nachfolger – Ankündigung auf der BlizzCon 2019?

Weiter heißt es, dass die Entwickler, die zuletzt am „StarCraft“-Shooter sowie dem nicht namentlich genannten Mobile-Titel arbeiteten, auf andere Projekte, die derzeit bei Blizzard Entertainment entstehen, verteilt wurden. Darunter eben auch die beiden Nachfolger „Diablo 4“ und „Overwatch 2“, die laut Kotaku auf der BlizzCon 2019 am Wochenende angekündigt beziehungsweise vorgestellt werden.

Während Blizzard Entertainment den Abgang der drei langjährigen Mitarbeiter bestätigte, hüllt sich das US-Studio hinsichtlich möglicher Projekte wie „Diablo 4“ oder „Overwatch 2“ weiter in Schweigen. Möglicherweise erfahren wir aber schon am Wochenende mehr.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

30. Oktober 2019 um 00:40 Uhr