Suche Login

Codemasters: F1-Lizenz bis 2025 verlängert

Auch in den kommenden Jahren werdet ihr regelmäßig "F1"-Spiele zu Gesicht bekommen. Codemasters konnte die Lizenz und mehrere Jahre verlängern.

Codemasters: F1-Lizenz bis 2025 verlängert

Codemasters und Formula One Management haben die bestehende Lizenz zur Entwicklung von „F1“-Spielen verlängert. Auch in den Jahren 2021 bis 2025 können darauf aufbauend Rennspiele entwickelt werden. Zudem gibt es Optionen für die Jahre 2026 und 2027.

Der britische Entwickler besitzt seit 2008 die exklusiven Rechte zur Entwicklung von „F1“-Spielen. Die neueste Version mit dem Namen „F1 2019“ kam im Juni 2019 auf den Markt.

Die bisher längste Verlängerung

Das Abkommen stellt die längste Verlängerung in der Geschichte der Partnerschaft dar und verdeutlicht laut Codemasters „den weltweiten Erfolg des Spiels und die gemeinsame Vision, die internationale Attraktivität der Formel 1 zu steigern“.

„Wir freuen uns sehr, unsere langfristige Partnerschaft mit der Königsklasse des Motorsports zu verlängern“, so Frank Sagnier, CEO von Codemasters. „Sowohl das Sport- als auch das Spiel-Franchise-Geschäft werden immer stärker. Die Einführung neuer Plattformen, Geschäftsmodelle und Gebiete in Verbindung mit dem raschen Wachstum der F1 Esports-Serie geben uns ein Sprungbrett für einen noch größeren Erfolg.“

+++ F1 2019: Saison-Update F2 2019 – Video zu Rivalitäten +++

Frank Arthofer, Director of Digital and Licensing der F1, fügte hinzu: „Codemasters ist seit 2008 ein unschätzbarer Partner des Franchise, der beständig Spiele von höchster Qualität entwickelt und es den Fans ermöglicht, der F1-Welt noch näher zu kommen. Gemeinsam teilen wir die Vision, die globale Attraktivität der Formel 1 zu steigern, und das offizielle Videospiel der FIA Formel 1-Weltmeisterschaft ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil dieser Strategie.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

31. Oktober 2019 um 14:02 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

31. Oktober 2019 um 16:15 Uhr