Passend zum Halloween-Fest finden in ausgewählten Spielen derzeit entsprechende Event mit meist exklusiven Belohnungen statt.
Möglicherweise wird es bei den besagten Events allerdings nicht bleiben. Stattdessen könnte uns offenbar schon in den kommenden Stunden die offizielle Ankündigung eines neuen Horror-Titels ins Haus stehen. Die Rede ist von einem möglichen „Outlast 3“.
Tweet deutet mögliche Ankündigung an
Für die entsprechenden Spekulationen sorgten die verantwortlichen Entwickler von Red Barrels Games selbst, indem das Studio einen passenden Tweet absetzte. Auch wenn natürlich die Möglichkeit besteht, dass ein anderes Spiel gemeint sein könnte, erinnert das frisch veröffentlichte Artwork doch recht offensichtlich an die „Outlast“-Reihe.
Zum Thema: Outlast: Serie kommt auf 15 Millionen Verkäufe – Neue Umsatzangabe
Da lediglich von einer „Ankündigung in Kürze“ die Rede ist, bleibt abzuwarten, wann diese im Endeffekt über die Bühne gehen soll. Spekuliert wird, dass Red Barrels Games passend zu Halloween bereits in den nächsten Stunden Nägel mit Köpfen macht und „Outlast 3“ offiziell ankündigt. Denkbar wäre wäre natürlich auch, dass es erst in ein paar Tagen oder Wochen so weit sein wird.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden. Während das erste „Outlast“ im Jahr 2014 veröffentlicht wurde und sich zu einem Überraschungshit entwickelte, folgte „Outlast 2“ im Jahr 2017.
Announcement coming soon. pic.twitter.com/oZIKMCFHLp
— Red BOO-rrels 👻 (@TheRedBarrels) 31. Oktober 2019
Weitere Meldungen zu Outlast 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PanzerWolfgang
31. Oktober 2019 um 19:05 UhrNicenicenice. Die ersten beiden Teile waren der Hammer.
BigBOSS
31. Oktober 2019 um 20:12 UhrNaja der 2te war mies und die Dialoge waren ekelhaft. Den 3er würde ich noch eine Chance geben. Wobei der erste natürlich immer noch top ist.
D-naekk
31. Oktober 2019 um 20:36 UhrDer erste war schon extrem geil, den zweiten empfand ich auch mehr als Flopp
spider2000
31. Oktober 2019 um 20:42 Uhrich hoffe nur, das der dritte teil dann wieder so geil wird wie der erste teil. teil 2 fand ich persönlich nicht gut .
Saleen
31. Oktober 2019 um 20:59 UhrFand Teil 2 richtig gut.
Hat nochmal für Schockmomente gesorgt…
Freue mich also auf den weiteren Teil aber dazu muss was frisches her.
Die Cam ist ja essentiell aber Vilt kommt die eine oder andere Überraschung von Red Barrels
deathparade
31. Oktober 2019 um 22:21 UhrAlso ich fand den 2. Teil auch nicht so gut. Der kam an den 1. Teil nicht annähernd ran. Würde dem 3. Teil aber auch noch einmal eine Chance geben.
xjohndoex86
01. November 2019 um 06:32 UhrBeide Teile hatten erhebliche Probleme mit Trial & Error, vor allem bei den Fluchtsequenzen. Da muss Red Barrels dieses mal sehr drauf achten, dass Schlupflöcher etc. dezent aber dennoch beim 2. Blick ins Auge fallen. Und auch die Unglaubwürdigkeit, dass bei solchen Kulissen nicht irgendwo etwas liegen soll, mit dem man zumindest 1-2 Angriffe abwehren kann stieß mir immer wieder sauer auf.
Ansonsten freue ich mich derbe drauf. Denn Atmo & Design war bei beiden Teilen fantastisch. Den 2. Teil mochte ich mit seiner Meta Ebene noch ein ganzes Stück mehr. Die Schulsequenzen waren der Hammer!
Moonwalker1980
01. November 2019 um 09:34 UhrJohnDoe: Outlast2 soll ja auf dem Jonestown Massaker basieren, stimmt das, ich hab das Game nicht gespielt aber vom Massaker erst kürzlich gelesen/was gesehen… Jetzt hätte ich Bock auf das Game…
xjohndoex86
01. November 2019 um 12:13 Uhr@Moonwalker
Ja, das stimmt. Oder sagen wir mal, es ist davon inspiriert. Pack noch ’ne Schippe Kinder des Zorns & Jeepers Creepers obendrauf und dann weißt du was abgeht. 😉
_Hellrider_
01. November 2019 um 12:54 UhrOh Yeah, hoffentlich!
PiKe
01. November 2019 um 13:04 UhrAlso der 1. Teil war anfangs natürlich schon nice, aber das Gmeplay fand ich doch sehr repetitiv. Man kommt in ein Gebiet, da läuft ein Creppy Dude rum und man muss drei Dinge finden um weiterzukommen. Hab das dann auch irgendwann nicht weiter gezockt. Hab gehofft, dass der 2. Teil nächste Woche dann etwas mehr zu bieten hat.
Phil Heath
01. November 2019 um 13:07 UhrSehr schön, der zweite Teil demnächst im PS+ macht dann schon mal Stimmung