Suche Login

Sony Interactive Entertainment: Insomniac Games nur der Anfang? Weitere Übernahmen denkbar

Vor ein paar Wochen übernahm Sony Interactive Entertainment die "Spider-Man"- und "Ratchet & Clank"-Macher von Insomniac Games. Eigenen Angaben zufolge steht Sony Interactive Entertainment weiteren Übernahmen durchaus offen gegenüber.

Sony Interactive Entertainment: Insomniac Games nur der Anfang? Weitere Übernahmen denkbar

Nachdem in der Vergangenheit vor allem Microsoft mit diversen Studioübernahmen auf sich aufmerksam machte, zog Sony Interactive Entertainment vor ein paar Wochen nach.

So kündigte das Unternehmen im August dieses Jahres die Übernahme der „Spider-Man“- und „Ratchet & Clank“-Macher von Insomniac Games an. Allem Anschein nach könnte es beim Kauf von Insomniac Games allerdings nicht bleiben.

Sony Interactive Entertainment steht weiteren Übernahmen offen gegenüber

Stattdessen sprach Senior EVP und CFO Hiroki Totoki im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts über die Zukunft und wies darauf hin, dass Sony Interactive Entertainment aktuell 14 interne Studio unterhält. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte das Unternehmen aber weiter expandieren und weitere Studios übernehmen.

Zum Thema: Insomniac Games: Sony verrät Hintergründe zur Studio-Übernahme und zur Zukunft

Ob Sony Interactive Entertainment bereits weitere Übernahmekandidaten ins Visier genommen hat, verriet Totoki nicht. Wichtig ist dem Unternehmen vor allem, dass ein Studio zur internen Unternehmensstruktur beziehungsweise der internen Philosophie passt. So hieß es im Zuge der Übernahme von Insomniac Games:

„Wir wissen es schon lange. Das Wichtigste beim Erwerb von Talenten oder Studios ist, ob sie zur eigenen Kultur passen. Stimmt man mit dem Studio überein, das sie sind und das sie werden möchten? […] Wir sind jetzt an einem Ort, an dem alle unsere Teams Technologien, Techniken und Innovationen über Studios hinweg tauschen, um besser und stärker zu werden.“

Sollten sich konkrete Details zu möglichen Übernahmen ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

attitude2011

attitude2011

31. Oktober 2019 um 09:37 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

31. Oktober 2019 um 10:21 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

31. Oktober 2019 um 15:02 Uhr