Heute fiel das Review-Embargo zu „Death Stranding“. Und es scheint, dass der neue Kojima-Titel die Meinungen der Tester spaltet. Während renommierte Magazine wie VG247, IGN und Gamesradar auf Wertungen zwischen 60 und 70 kamen, sehen andere Publikationen wie Push Square, Gamersky und Gameplanet in „Death Stranding“ das perfekte Spiel und vergaben die höchstmögliche Wertung.
Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen. Der Metascore pendelte sich basierend auf rund 70 Reviews bei momentan 84 ein. Unsere Meldung zu den ersten Test-Wertungen von „Death Stranding“ könnt ihr euch hier anschauen.
Review-Videos und Grafik-Vergleich
Wollt ihr weniger lesen und mehr zuhören bzw. zuschauen, dann empfehlen wir euch den Start der Video-Reviews, die verschiedene Redaktionen zu „Death Stranding“ herausgegeben haben. Weiter unten seht ihr eine Auswahl.
Ein weiterer Clip widmet sich einem Grafikvergleich zwischen der PS4 und PS4 Pro, sodass ihr in Erfahrung bringen könnt, welche Vorteile das Kojima-Spiel auf der Upgrade-Konsole zu bieten hat. Auch könnt ihr dabei zuschauen, wie die Special Edition der PS4 Pro ausgepackt wird. Sie darf weiterhin vorbestellt werden.
„Death Stranding“ wird am 8. November 2019 zunächst exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Aber auch die PC-Version befindet sich in Sichtweite. Sie folgt im Frühsommer 2020, wie Sony kürzlich bekannt gab.
+++ Death Stranding: Day One-Patch 1.02 mit Performance-Verbesserungen +++
Mehr zu „Death Stranding“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht. Erst kürzlich berichteten wir davon, dass Hideo Kojima ein gewisses Interesse an VR hat. Und auch der offizielle Launch-Trailer steht zur Ansicht bereit. In einer weiteren Meldung warnen Sony und Kojima Productions vor Story-Spoilern. Zunächst solltet ihr euch die zuvor erwähnten Videos nicht entgehen lassen.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SchatziSchmatzi
01. November 2019 um 10:42 UhrAchtung: verstecke Werbung, Norman Reedus trinkt Monster. Mit diesem Dreck von ungesunden Getränk im Videospiel zu werben gehört verboten. Echt krank wie man versucht mit sowas die Käufer zu manipulieren. Immer zeigt sich was das Spiel eigentlich ist.
VincentV
01. November 2019 um 11:22 Uhr*Kleinste Violine der Welt spiel*
Spastika
01. November 2019 um 11:43 UhrNicht nur das, der hat auch den late night Propagandisten Conan Obrien ins game verfrachtet, aber vielleicht war das nötig, die Seele zu verkaufen, um das Game ohne Konami zu finanzieren.
Man merkt der Kojima hat seine besten Jahre hinter sich. Ich hab mir vor allem Gameplay technische Ideenvielfalt gewünscht…
Und finde auch schade dass er nicht die Eier hatte den schwierigkeitsgrad hochzuschrauben um einem zum Planen und zur extremen Vorsicht zu zwingen…
Lebewesen
01. November 2019 um 11:44 UhrWas der alles mit sich rumschleppt. Sieht teilweise extrem doof und unrealistisch aus. Wie kann man sich mit so viel Zeugs noch fortbewegen? LOL
Ich hab mir das eine Testvideo angesehen und finde es sieht echt toll aus.
Was ich aber extrem schade finde ist, dass auch andere Spieler in der Welt irgendwas anbringen können was man selbst gar nicht dort hingelegt hat. Das kann man dann Liken, naja.^^
Dadurch hat man einfach nicht das Gefühl diese Welt für sich alleine zu haben.
Für mich wäre das Spiel überhaupt nix, aber allen die es spielen werden wünsche ich viel Spaß damit. 😉
Spastika
01. November 2019 um 11:59 UhrEgal scheiss auf die Reviews ich muss das Teil selber zocken, ich habe den Verdacht dass Geduld bewusst eine grosse Rolle im game spielt und dass das bei reviewer die einfach ihren Job machen anecken kann.
VincentV
01. November 2019 um 12:02 UhrEr nutzt ein Exoskelett was die sachen für ihn trägt.
Und naja..es war Kojimas Ziel daraus so eine Art Solial Media Ding zu machen. Du kannst aber sicher eh Offline spielen. Wie bei Dark Souls eben wo dann die Nachrichten weg sind.
Alpenmilchesser
01. November 2019 um 12:04 UhrIrgendwie kommt es mir vor als macht Hideo sich auch über alle Lustig. Wenn man Rpg, S gerne zockt weiß man, das man Dinge von A nach B bringt. Immer wieder… Er dachte sich wohl, ich mach das auf meine Art, Postbote, Stars, super Inszenierung und das kommt bei rum. Er ist wirklich anders als die anderen)
Lebewesen
01. November 2019 um 12:41 UhrIch wusste gar nicht dass man Alpenmilch essen kann. 🙂
@VincentV
Achso, ein Exoskelett. Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Trotzdem komisch sich mit derartiger Last auf so hügeligen Umgebungen fortzubewegen.
Und die Steuerung soll ja auch ganz anders sein. Er fällt z.Bsp. extrem leicht um wenn die Last falsch verteilt ist und man sich zu schnell bewegt.^^
Ich bin jedenfalls mal gespannt wie lange die Spielzeit so sein wird.
xjohndoex86
01. November 2019 um 12:43 Uhr@Lebewesen
40-50 Stunden für die Kampagne plus optionale Lieferungen.
Lebewesen
01. November 2019 um 13:52 UhrNaja, aber wie schnell lässt sich das Spiel per Speedrun beenden?
So einen Run guck ich mir bestimmt mal auf YouTube an. 🙂
xjohndoex86
01. November 2019 um 14:43 UhrSpeedruns sind doch total unrelevant. Wer ein Spiel dieser Art durchrusht anstatt voll und ganz zu genießen, gehört weggesperrt. ^^ Allerhöchstens beim zweiten, dritten Durchgang. Da wäre es tatsächlich interessant zu sehen, wie man bspw. den Transport optimieren kann etc. um schnellst möglich ans Ziel zu kommen. Wer weiß, vllt. gibt es ja bald richtige Packdienst Challenges. 😉
Lebewesen
01. November 2019 um 14:51 Uhr@xjohndoex86
Sorry, aber Speedruns kann man ohnehin erst hinlegen, wenn man ein Spiel zig mal durchgespielt hat und es in und auswendig kennt.
Niemand kann einen Speedrun beim ersten Durchgang hinlegen.^^
Ein Speedrun zeigt aber immer ganz genau, wieviel an einem Spiel wirklich dran ist und wie schnell man es beenden kann wenn man will.
Und jeder soll spielen wie er will würde ich mal sagen. Niemand gehört deswegen weggesperrt. 😉
xjohndoex86
01. November 2019 um 16:12 UhrOhh doch.
„Zeigt ganz genau, was an einem Spiel dran ist“
Was für ein Stuss! Was wirklich dran ist, liest man bei solchen Reviews wie bei 4Players, die sich mit jedem Detail auseinandersetzen. Und dafür nimmt man sich gefälligst Zeit und wetzt nicht wie der letzte Henker durch.
Was hat man denn davon? Zumal diese Burschen Glitches usw. nutzen. Das hat nichts mit dem tatsächlichen Spielablauf zu tun. Erst recht nicht mit ’ner realistischen Spielzeit.
James T. Kirk
01. November 2019 um 17:18 UhrDas einzige Video das ihr euch anschauen solltet:
https://www.youtube.com/watch?v=JQEPme0SXtQ
Lebewesen
01. November 2019 um 17:47 Uhr@xjohndoex86
Es gibt genug Speedruns in games die keinerlei glitches benutzen.
Und gerade ein Speedrunner setzt sich ja viel intensiver mit dem game auseinander, da er es für so einen Speedrun ja in und auswendig kennen muss.
Am wenigsten setzt sich die Masse der Spieler mit einem Spiel auseinander, die spielen es einmal durch und legen es beiseite.
Solche Leute verstehe ich z.Bsp. nicht.
Soll auch Leute geben, die ein Spiel einmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchspielen und das wars dann.^^
Blackmill_x3
01. November 2019 um 17:57 Uhr@Lebewesen
Ich habe sehr viele Spiele nur einmal durchgespielt. Wozu soll man ein game auch unbedingt mehrmals durchzocken? So viel zeit hab ich nicht und mir reicht meistens das einmalige erlebnis.
Gibt aber auch Ausnahmen wie The Last of Us und son paar andere titel die ich mehrmals beendet habe.
Death Stranding werde ich wahrscheinlich auch nur einmal durchspielen und gut ist. So ne 40h Story geb ich mir bestimmt nicht zwei mal. Genauso wie bei RDR2, obwohl das eines der besten spiele war die ich je gespielt habe.
Cat_McAllister
01. November 2019 um 18:04 UhrIch bin zum Beispiel so ein Kandidat, Lebewesen 😀 Ich spiele Spiele des Genusses wegen immer auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durch, wenn es Mir gut genug gefallen hat und es ein Neues Spiel+ gibt spiel Ich es sogar nochmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durch.
Einfach nur weil Ich die heutigen gegebenen Privilegien geniessen will und keinen Bedarf habe daraus sinnlose Arbeit zu machen, denn es geht ja nur um den Spielspass und nicht darum es Mir so kompliziert und unnötig wie möglich zu machen das Spiel zu geniessen.
Ich sche!ss auch auf Trophäen oder Erfolge, sind Mir sowas von vollkommen egal da absolut wert- und sinnlos weil ein Gedanke der nie zu Ende gedacht wurde. Ich spiele Spiele solange Sie mir Spass machen, so wie Sie am Besten unterhalten. 🙂
Ich lasse gerne die Atmosphäre, Geschichten und Umgebungen auf Mich wirken. Bin halt ein Genussmensch. :keks2:
Lebewesen
01. November 2019 um 18:56 UhrIch bin einer dieser gamer, die ein Spiel intensiv spielen und meist auch alle Trophies holen. Dafür spiele ich aber viel weniger games, diese aber eben sehr intensiv.
Und ich spiele auch nur die games, die mir wirklich sehr viel Spaß machen. Ist auch klar, denn ein game das mir keinen Spaß macht, würde ich auch nach einmal durchspielen beiseite legen.
Einmal ist keinmal, das ist meine Devise. 😉
Aber jeder wie er will, das sollte man auch mal klarstellen.