Nachdem sich in den vergangenen Monaten die Hinweise auf die laufenden Arbeiten an „Diablo 4“ verdichteten, machte Blizzard Entertainment am heutigen Abend Nägel mit Köpfen und kündigte den Nachfolger offiziell an.
„Diablo 4“ befindet sich laut offiziellen Angaben für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und soll thematisch zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren. Wie es heißt, dürfen sich die Spieler bei „Diablo 4“ auf ein düsteres Abenteuer freuen, das die Welt von „Sanctuary“ aus einem ganz neuen Blickwinkel zeigt.
PvE- und PvP-Elemente versprochen
Demnach wird die Spielwelt von „Diablo 4“ im Vergleich mit den bisherigen Ablegern recht offen ausfallen und neben den klassischen Dungeons, auch spezielle PvP-Zonen bieten, in denen ihr eure Charakter-Builds in die Schlacht schicken und gegen andere Spieler antreten könnt.
Zu den bestätigten Klassen gehören der Barbar, die Zauberin und der Druide, die natürlich wie gehabt individuell ausgerüstet und weiterentwickelt werden können. Mit euren Helden wagt ihr einen Abstecher in zufallsgenerierte Dungeons, in denen Monster wie wertvolle Schätze oder mächtige Ausrüstung gleichermaßen auf euch warten.
„Diablo 4“ unterstützt das Spiel allein oder in koordinierten Gruppen, wird Spielern aber auch Möglichkeiten bieten, sich in einer gemeinsamen Welt zu begegnen – entweder, um sich vereint größeren Herausforderungen zu stellen, oder um sich gegenseitig in PvP-Kämpfen abzuschlachten. Weitere Details zum Nachfolger und den gebotenen Klassen findet ihr auf der offiziellen Website.
Anbei der erste Trailer und erste Gameplay-Szenen zu „Diablo 4“, das bisher keinen Releasetermin spendiert bekam.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
01. November 2019 um 19:54 UhrIch freu mich richtig auf diablo 4 blizzard hat gerade alles zerstört das gameplay und der Trailer ist einfach nur atemberaubend geil 😀
KingOfkings3112
01. November 2019 um 20:04 UhrSuper. Wie ich mich freue. Ich hoffe nur, das es da kein Internetzwang gibt, so wie bei Ghost Recon Breakpoint.
ResiEvil90
01. November 2019 um 20:06 UhrMega sieht richtig gut aus 🙂 Endlich auch wieder den düsteren Look von Diablo 1 und 2!
Lebewesen
01. November 2019 um 20:13 UhrSieht verdammt geil aus. Ich hab damals Diablo 1 am PC gezockt, sonst bisher keines.
Wie spielt sich das heute eigentlich auf einer Konsole, muss man da noch irgendwo hinklicken und die Figuren laufen dann dahin oder kann man die Figur mittlerweile ganz normal steuern?
Der Trailer ist mega, die Grafik auch. Nur ich würde mir für die Konsolen ein 3rd person Diablo wünschen.
James T. Kirk
01. November 2019 um 20:32 UhrRICHTIG GUT!!!!Viel besser als der WoW Cinematic Trailer.
Kirito117
01. November 2019 um 21:08 Uhr@Lebewesen.
Nein, du Steuerst deine Figur mit den Analogstick.
Lando_
01. November 2019 um 21:19 UhrSieht ganz solide aus. Haut mich nicht vom Hocker, enttäuscht mich aber auch nicht.
SchatziSchmatzi
01. November 2019 um 23:22 UhrDie Animationen sind noch aus der PS1 Ära. Die Chars/Kreaturen werden über einer Plattform bewegt. Erkennt man besonders gut, wenn sie die Richtung ändern und noch mehr wenn es sich um Vierbeiner handelt. Unfassbar, dass es immer noch in so vielen Spielen vorzufinden ist. Aber Diablo sieht trotzdem gut aus.
ADay2Silence
02. November 2019 um 01:25 UhrDarauf habe ich einfach gewartet richtig geil <3 beider Trailer das wird ein Fest
Panhellenion
02. November 2019 um 11:02 UhrJa. 3 Klassen bestätigt und die weiteren 5 Klassen muss man sich wieder mal für 15 Euro pro Charakter kaufen. Aber da meckert natürlich niemand. Activision-Blizzard darf sich ja alles erlauben. Dafür konzentrieren wir unsere Wut auf andere Publisher…..
HolyOsum
02. November 2019 um 11:35 Uhr@KingofKingz So wie’s ausschaut ist der Online Zwang jetzt wohl schon sichere Sache.. Finde ich als reiner couch coop spieler auch sehr zum kotzen.
RETROBOTER
02. November 2019 um 11:40 UhrDu hast keine Ahnung, kauf es einfach nicht und gut ist es! Btt: Blizz liefert ab, top, 2021/22 wird ein mega Blizzard-gaming Jahr, samt OW2 etc. wenn die Ps5 ihr Potenzial abruft!