Vor wenigen Tagen enthüllten Sony Interactive Entertainment, Koei Tecmo und Team Ninja einen offiziellen Erscheinungstermin, die Special Editions sowie einen Beta-Termin für das kommende Action-Rollenspiel „Nioh 2“. Ab dem heutigen Freitag, den 1. November 2019 haben PlayStation 4-Spieler die Möglichkeit die offene Beta auf Herz und Nieren zu testen.
Bis zum 10. November 2019 kann man sich mit den neuen Spielmechaniken auseinandersetzen, die auf dem erfolgreichen ersten Teil aufbauen und das Spielerlebnis noch einmal erweitern.
Neue Herausforderungen für hartgesottene Spieler
Dabei sollte man sich darauf einstellen, dass man den einen oder anderen Bildschirmtod erleidet. Denn „Nioh 2“ wird ein weiteres Mal eine große Herausforderung darstellen und die Spieler gegen gefährliche Krieger und noch gefährlichere Yokai stellen. Doch man selbst ist ein Halbblut, das sowohl die Stärke eines Menschen als auch die Macht eines Yokai in sich spürt.
In der offenen Beta kann man sich zunächst einen eigenen Charakter erstellen, ehe man im Interim mit den Spielmechaniken vertraut gemacht wird. In dieser Zwischenwelt zwischen Leben und Tod kann man in aller Ruhe verschiedenste Funktionen ausprobieren, ehe man sich in das tödliche Abenteuer stürzt.
Zum Download: Die offene Beta von Nioh 2 im PlayStation Store
Zur Beta heißt es im Weiteren: „Teste dein Können mit dem überarbeiteten Kampfsystem mit neuen Waffen und Fertigkeiten, während du die übernatürlichen Kräfte des Yokai beherrscht. Spiele zwei Level und stelle dich zwei vorzüglichen Bossen allein, zu zweit oder zu dritt.“
In der Sunomata-Stage, die auf dem Sunomata-Schloss basiert, werden die Spieler um ihr Überleben kämpfen. Wer die Feinde bezwingen kann, wird im Übrigen das „Zeichen des Dämonenjägers“ als Belohnung erhalten. Dieses kann man in der Vollversion am Schrein einlösen, um dem Kamaitachi-Helm freizuschalten. Somit sollte man sich den Herausforderungen stellen, die Team Ninja vorbereitet hat.
„Nioh 2“ wird am 13. März 2020 für die PlayStation 4 erscheinen. Entsprechende Informationen zu den Special Editions hatten wir bereits hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Nioh 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigBOSS
02. November 2019 um 15:11 UhrKann die Beta nicht im Store laden, da steht kein Verkauf möglich.
Braucht man ps+ um es zu laden, oder ist es wieder vom netz.
BigBOSS
02. November 2019 um 15:39 UhrJa hat sich erledigt, man braucht ps+ Mitgliedschaft. Verfluchte Geier sage ich nur,
von for the Players sollten die only for the Payers machen. Das ist eine verdammte Beta !!
ps3hero
02. November 2019 um 17:42 UhrGewohnte NIOH Kost würde ich sagen. Alles etwas optimierter. Der Charakter Editor ist der Wahnsinn.
Yaku
02. November 2019 um 18:58 UhrDer erste Boss war schon ein Brocken. Bin auf den nächsten gespannt.
GolDoc
02. November 2019 um 21:13 UhrNormalerweise spiele ich, wenn ich die Wahl habe, immer als männlicher Charakter. Aufgrund des sehr guten Editor werde ich dieses Mal jedoch einen weiblichen Char nehmen. Auch die neuen Waffen sind gelungen, besonders die Sense hat es mir sehr angetan.
Kampfsystem ist wie gewohnt hervorragend und Soulsborne klar überlegen, wobei auch dieses über ein ordentliches KS verfügt.
VincentV
03. November 2019 um 07:12 Uhr@Bigboss
Also bei mir steht da nichts von PS+ exklusiv. Da ist ja immer der Banner zu sehen wenn es das ist. Muss also an was anderem liegen.
nico2409
03. November 2019 um 09:40 Uhr^hab auch kein ps plus, kann trotzdem die beta spielen.