Am gestrigen Abend enthüllte Blizzard Entertainment im Rahmen der BlizzCon 2019 das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Allerdings nannten die Verantwortlichen noch keinen Erscheinungstermin, weswegen lediglich spekuliert werden kann, wann man sich in den Kampf gegen Lilith stürzen kann.
Die Entwicklung benötigt Zeit
Im Rahmen eines Panels, das im Anschluss an die gestrige Eröffnungszeremonie stattfand, betonte Game Director Luis Barriga, dass die Entwicklung von „Diablo 4“ weiterhin etwas Zeit benötigt. Seiner Aussage nach benötige ein Spiel dieses Umfangs auch entsprechende Zeit, weshalb man selbst für Blizzard-Verhältnisse nicht allzu bald erscheinen wird.
Der aktuelle Build, der im Rahmen der BlizzCon von Besuchern angetestet werden kann, stellt lediglich einen ersten frühen Schritt auf dem Weg zur Veröffentlichung dar. Das Action-Rollenspiel befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt immer noch in einem frühen Entwicklungsstadium, was darauf schließen lässt, dass eine Veröffentlichung im nächsten Jahr sehr unwahrscheinlich ist.
Stattdessen scheint Blizzard Entertainment darauf hinzudeuten, dass die Veröffentlichung nicht vor 2021 erfolgen wird. In dem Fall kann man höchstwahrscheinlich auch mit einer Umsetzung für die PlayStation 5 sowie die Xbox Scarlett rechnen, auch wenn Blizzard Entertainment etwaige Versionen bisher nicht bestätigen wollte.
In „Diablo 4“ sollen die Spieler der Welt neue Hoffnung geben, indem sie das Böse in all seinen Formen niederzwingen. Dabei kann man kannibalistische Kultisten erwarten, die Dämonen anbeten, während ertrunkene Untote die Küsten überfluten, um nichtsahnende Opfer in die Tiefe zu zerren.
Die Entwickler wollen mit „Diablo 4“ zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und ein düsteres und sehr okkultes Abenteuer auf den Bildschirm zaubern. Bereits im Ankündigungstrailer konnte man erkennen, dass man die düstere Vergangenheit der Reihe wieder in den Mittelpunkt stellen wird, wobei bisher drei Charakterklassen bestätigt wurden. Dabei handelt es sich um den Barbaren, die Zauberin und den Druiden. Entsprechende Details zu den Charakteren und weiteren neuen Spielfunktionen hatten wir bereits hier für euch zusammengefasst.
Einige neue Szenen kann man in dem kommenden Video sehen.
Quelle: PCGamesN
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nudelz
02. November 2019 um 11:08 UhrIch kappier das nicht warum die Entwickler immer Games ankündigen wenn die sich noch in einem frühen Stadium befinden, die schaden sich doch damit nur selbst wenn es dann wieder verschoben wird und die Fans werden dann wieder sauer weil sie immer länger warten müssen. Am besten so wie beim R2 Remake, 3 Monate vorher ankündigen da sind alle überascht und dann passt das.
ras
02. November 2019 um 11:49 UhrAlso wenn man das gezeigte von Diablo 4 mit Lost Ark vergleicht, dann kackt Diablo 4 übelst ab.
L-Freak
02. November 2019 um 11:50 UhrIn dem Fall ganz einfach damit bestmöglich von Hong Kong abgelenkt werden kann und man so tut als würde man sich für das Vergangene entschuldigen, ohne Taten folgen zu lassen 😀
VincentV
02. November 2019 um 12:04 UhrHätte man es dieses Jahr wieder nicht angekündigt hätte es wieder Reihenweise Herzinfarkte gegeben wie letztes Jahr wegen Immortal.
Am1rami
02. November 2019 um 12:14 Uhr@Nudelz
Resident evil 2 remake ist 2015 angekündigt worden.
freedonnaad
02. November 2019 um 12:20 UhrAlso 2021 bedeutet für mich in Entwicklersprache nicht vor Ende 2022, wohl eher 2023. Und die Ansage, dass das Spiel keine offline Modus kriegen soll, ist ja mal sowas von lächerlich. Gerade spiele wie diablo will ich alleine zocken, maximal im koop mit Freunden
Das_Krokodil
02. November 2019 um 13:02 Uhr@freedonnaad:
Du kannst es doch alleine spielen. Niemand zwingt Dich zum Koop
Farbod2412
02. November 2019 um 13:10 UhrUnd wann soll diablo immortal rauskommen fürs Handy darauf warte ich auch schon die ganze Zeit haben die gar nicht gesagt wann es den rauskommt
m0uSe
02. November 2019 um 16:20 Uhr>>Gerade spiele wie diablo will ich alleine zocken, maximal im koop mit Freunden
Ist das Lootsystem ähnlich wie in Diablo 2 wirst du dann manche Items einfach nie sehen. Was weniger an dir, als an dem bescheidenen Lootsystem liegt.
Man muss sich nur mal ins Gedächtnis rufen, dass das auffinden einer Zodrune in voller Party unwahrscheinlicher ist, als im Lotto zu gewinnen.
LukeCage
02. November 2019 um 20:25 Uhregal so lange kann ich ruhig warten,davor kommen eh genau so krasse spiele, da hat man dann viel zu tun
BoC-Dread-King
03. November 2019 um 04:25 UhrMittlerweile hat Diablo ziemlich gut Konkurrenz, von dem jetzt her, ist es nicht so wichtig wann es rauskommt, in PoE ist immer etwas geboten.